Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    1675 GMT-Master (Mirror GILT dial / wonderful provenance / mff redback inlay)

    Sold

    Marke: Rolex
    Modell: GMT-Master
    Referenz: 1675
    Jahr: 1966
    Seriennummer: 1431XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: mit massig Servicepapieren

    Beschreibung: MIRROR gilt Blatt GMT-Master mit toller Historie.

    Das Gehäuse ist im sehr guten Zustand. Wer die Bilder vor Studium des Textes betrachtet hat und sich etwas in der Vintage-Welt bewegt, wird es sofort erkannt haben. Diese Uhr weist den typischen Bexley Schliff auf, welcher sich durch breite und wunderbar scharfe Kanten auszeichnet. Dieser Zustand stimmt auch wunderbar mit der Geschichte der Uhr überein, denn diese tolle gilt Blatt GMT war mehrmals zum Service bei Rolex Bexley.

    Neben dem tollen und typischen Kantenschliff, zeigt die Uhr trotz der durchgeführten Services schöne und volle Hörner, sowie ein sehr gutes mattes Finish auf der Gehäuseoberseite. Tragespuren sind im geringen Umfang vorhanden, jedoch keine tiefen Kratzer, Dellen oder dergleichen.

    Erwähnt sei noch, dass der Gehäusedeckel eine Gravur aufweist. Hier wurden die Initialen J.S.R. graviert.

    Eines der Highlights dieser Uhr ist sicherlich das wunderbare „Gilt“ Glanzblatt. Es ist im wunderbaren und nahezu perfekten Zustand mit klarer Lackoberfläche, perfekt sauberem Druck und die Leuchtmasse lässt ebenso keine Wünsche offen. Man spricht bei diesen Blätter von sogenannten „mirror“ oder Spiegelblättern, da sich die Sonne im Lack des Blattes perfekt spiegelt. Ich bin ja seit mittlerweile fast 15 Jahren als Sammler im Bereich Vintage-Rolex aktiv und muss sagen, dass ich so ein tolles Blatt wirklich selten in der Hand hatte. 1A Qualität.

    Die Zeiger sind ebenfalls im schönen Zustand mit stimmiger Leuchtmasse und kleinem 24 Zeiger. Es handelt sich um keine Gilt Zeiger, was aber sehr oft der Fall ist, denn diese wurden nahezu immer getauscht.

    Die Lünette zeigt gute schärfe und geringe Tragespuren. Die Lünetteneinlage ist eine wunderbar gealterte sogenannte mff Lünetteneinlage (mega fat font) im top Zustand. Durch die Alterung (leichtes verblassen der Farbe) ist sie dezenter und harmoniert perfekt mit dem Glanzblatt.

    Nun kommen wir zu einem weiteren Highlight der Uhr. Wie auf einem Bild dargestellt, kommt die Uhr mit wunderbarer Historie, in Form von zahlreichen Servicepapieren. Alle Servicepapiere tragen den Empfängernamen J.S. Remington und somit wären wir wieder bei der Deckelgravur, welche mit J.S.R. perfekt übereinstimmt.

    Es sind in Summe vier Servicenachweise vorhanden:

    Rolex Bexley Service am 06.09.1976 (hier wurde handschriftlich 7835 vermerkt)
    Rolex Bexley Service am 21.05.1979
    Rolex Bexley Service am 26.05.1987
    Rolex Bexley Service am 11.03.2005

    Das 7835 Faltoyster Band ist im sehr guten Zustand. Es zeigt altersbedingt leichten Stretch und ebenso leichte Tragespuren. Es trägt sich perfekt und wurde, wie bereits oben stehend erwähnt, im Zuge eines Services 1976 getauscht.

    Fazit: Bildschöne GILT GMT-Master mit toller Historie.

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder