Uhr anfragen

*Pflichfelder

1675 GMT Vietnam (piece of history)

Sold

Marke: Rolex
Modell: Submariner
Referenz: 1675
Jahr: 1969
Seriennummer: 18322X
Material: Stahl
Armband: Stahl (Faltband 6251H mit 55er Anstößen)
Durchmesser: 40 Millimeter
Zustand: spektakulär
Box&Papiere: ja, Komplettpaket

Beschreibung: Ein Stück Geschichte liegt in dieser 1675.

Zuerst die harten Fakten:
unpoliertes Gehäuse
perfektes tropical braunes Blatt
double punched papers
original Box
original Hang Tag

Alleine diese Features machen diese Uhr schon zu etwas sehr speziellem. Nimmt man nun die Geschichte der Uhr hinzu, darf ich hier etwas Einzigartiges anbieten.

Diese 1675 wurde am 23.08.1969 von Sergeant David Willem Scheele in Hong Kong erworben, wo er auf seinen diversen Einsätzen in Vietnam Halt machte. Sgt. Scheele diente für die australischen Special Forces in Vietnam und wurde mit der Destinguished Conduct Medal ausgezeichnet.

Wunderbar ist, dass das Blatt, bedingt durch die tropischen Umwelteinflüsse, eine tolle braune Verfärbung angenommen hat. Diese zieht sich über das gesamte Blatt und ist gleichmäßig. Kombiniert mit den hellen Tritium Dots ein sehr seltenes Feature.

Da damals eine Rolex gut einen Monatssold verschlang, war Sgt. Scheele daran gelegen seine Uhr einzigartig und wiedererkennbar zu machen. Daher hat er seine persönliche Erkennungsnummer auf dem Gehäuse, sowie dem Bodendeckel verewigt.

Spannend und wirklich nochmal zusätzlich erwähnenswert ist, dass Sgt. Scheele so gewissenhaft war alle Unterlagen zur Uhr, inkl. des hang tags mit Seriennummer aufzubewahren und so kann und darf diese Uhr heute mit Recht als Komplettpaket angeboten werden.

Nun möchte ich aber die Bilder sprechen lassen, denn dieses Stück Geschichte ist in seiner heutigen, unveränderten Form, eine Augenweide und vermittelt dem Träger täglich das Gefühl von 40 Jahren Geschichte am Arm.

Fazit: Diese Uhr gibt es kein zweites Mal und daher ein Upgrade für jede Sammlung.

Uhr anfragen

*Pflichfelder