Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    Fifty Fathoms No Radiaton Bundeswehr (directly from the first owner / cool set)

    Sold

    Marke: Blancpain
    Modell: Fifty Fathoms No Radiation BUND
    Jahr: ca. 1961
    Seriennummer: 2081XX
    Material: Stahl
    Armband: Canvas
    Durchmesser: 41 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: nein

    Beschreibung: Tolle Blancpain Fifty Fathoms No Radiation BUND, ausgeliefert an die Kampfschwimmer der deutschen Bundeswehr.

    Eine wunderbare Uhr, welche ich direkt von der Familie des Erstbesitzers erwerben konnte. Die Uhr wird erstmalig am Markt angeboten und ist absolut original in allen Teilen.

    Das Gehäuse ist im top Zustand. Es wurde einmalig aufgearbeitet, präsentiert sich mit schönen vollen Hörnern und scharfen Kanten. Tragespuren sind vorhanden, jedoch nichts was die Schönheit der Uhr beeinträchtigen würde.

    Der Rückdeckel ist sehr gut. Serien- und Bundeswehrnummer sind etwas poliert, aber vollständig lesbar und vor allem fand keine Demilitarisierung statt (Entfernung der Nummern und Kennungen).

    Das Herzstück und Highlight dieser Uhr ist sicherlich das Blatt. Das tolle No Radiation Blatt ist einzigartig, springt einem sofort ins Auge und in diesem Fall im sehr guten Zustand. Es zeigt einen tollen Blattspiegel, das No Radiation Zeichen „strahlt farblich wunderbar und einzig im rechten unteren Bereich des Blattes ist ein minimaler Kratzer ersichtlich, dies aber nur mit Lupe.

    Natürlich ist auch die Leuchtmasse original, im feinen Zustand und gemeinsam mit dem Originalen Zeigersatz ergibt sich ein wunderbares Gesicht.

    Die Bakelit-Lünette passt qualitativ wunderbar zum Blatt. Geringe Tragespuren mit klaren Ziffern und kräftigem schwarz zeichnen es aus.

    Die Familie des Erstbesitzers hat mir freundlicherweise auch noch zwei Stücke aus dem Nachlass überlassen. Zum einen den seltenen Kampfmontur-Aufnäher der deutschen Kampfschwimmer (Sägefisch) und zum anderen ein Ehrungsheft zum Jubiläum der deutschen Kampfschwimmertruppe.

    Beides mega cool und eine tolle Ergänzung zur Geschichte der Uhr.

    Fazit: Diese Uhr ist ein Highlight. Eine der ersten Uhren die nur fürs tauchen entwickelt wurde, im tollen Zustand und als Bundeswehr Auslieferung kommt höchst selten auf den Markt.

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder