Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    7169/0 Tudor Montecarlo (exotic dial)

    Sold

    Marke: Tudor
    Modell: Montecarlo
    Referenz: 7169/0
    Jahr: 1977
    Seriennummer: 776XXX
    Material: Stahl
    Armband: Leder
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: Servicepapiere

    Beschreibung:  Schöne Tudor exotic Montecarlo (grau/schwarz)

    Das Gehäuse ist im sehr guten Zustand. Im Zuge eines Bucherer Services in 2019 schonend poliert, zeigt es viel Material, sehr schöne scharfe Kanten und ein tolles mattes Finish.

    Das grau schwarze Exotic Blatt ist im sehr guten Zustand. Klarer Druck, sauber Minuterie und ein toller Ausdruck. Wie man auf dem angefertigten Makro erkennen kann, zeigt der rechte Totalisator einen leichten Defekt. Dieser ist typisch für Blätter aus dieser Zeit. Es bilden sich geringe Schattierungen auf der schwarzen Farbe, welche aber mit freiem Auge nicht zu erkennen sind. Daher kann man dieses Blatt eben auch als sehr gut bezeichnen, denn der Defekt ist, wie gesagt, typisch und nur mit Lupe ersichtlich.

    Die Zeiger und auch die Datumsscheibe (mit wunderbaren Serifen) sind original erhalten geblieben. Das Tritium der Zeiger ist etwas dunkler als das Blatt und der Chrono-Zeiger erstrahlt in wunderbarem Orange wie er sein soll.

    Die Bakelite Lynette ist ebenso original und im ebenso sehr guten Zustand. Typische altersbedingte Tragespuren sind vorhanden, aber eben keine Beschädigungen, Risse oder dergleichen.

    Gerne darf ich diese Uhr mit dem Nachweis eines umfangreichen Services anbieten. Dieser wurde von Bucherer in St. Moritz durchgeführt und schlug mit CHF 2.964,00 zu Buche. Natürlich darf man bei einem derartigen Preis auch einiges erwarten. Daher wurde das Werk einer umfangreichen Überholung unterzogen, inkl. Tausch relevanter Teile mit Original Ersatzteilen. Bedeutet für den neuen Besitzer, dass er hier nun einmal sicher Ruhe für die nächsten Jahre hat.

    Die Uhr kommt an einem neuwertigen Lederband im racing Stil mit passender Farbgebung. Die Dornschließe ist ohne Markenbezeichnung.

    Fazit: Eine tolle und seltene Tudor mit umfassendem Service.

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder