Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    7016/0 Tudor Submariner Snowflake (BLUE Dial / 9315 folded oyster)

    15.450,00

    Marke: Tudor
    Modell: Submariner
    Referenz: 7016/0
    Jahr: 1970
    Seriennummer: 742XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: nein

    Beschreibung: Tolle und seltene blaue Tudor SNOWFLAKE.

    Das Gehäuse ist im sehr guten Zustand. In der Vergangenheit sicherlich das ein oder andere mal leicht poliert, zeigt das Gehäuse dennoch schöne volle Hörner, einen guten Kantenschliff und ein sehr gutes mattes Finish auf der Gehäuseoberseite.

    Das blaue Submariner SNOWFLAKE Blatt ist sicherlich das Highlight dieser Uhr. Es ist im wunderbaren Zustand mit schönem kräftigem Blauton und zeigt keinerlei Beschädigungen. Der Druck ist klar und die Leuchtmasse hat eine cremige Patina angenommen, welche perfekt mit dem blau des Blattes harmoniert.

    Die original Tritiumzeiger sind ebenfalls im sehr guten Zustand und passen farblich nahezu perfekt zur Patina des Blattes. Der Stundenzeiger wurde in der Vergangenheit professionell repariert und zeigt eine leichte Linie in der Leuchtmasse, welche in natura absolut nicht ins Gewicht fällt.

    Die Lünette ist noch gut scharf mit sauberen Kanten und geringen Tragespuren. Die Lünetteneinlage ist eine etwas jüngere MK4 Lünetteneinlage, welche aber aufgrund ihres kräftigen Blautons wunderbar mit dem Blatt harmonisiert.

    Natürlich wird auch diese tolle Vintage Submariner von mit mit einem original t19 superdomed Glas ausgeliefert, denn nur mit diesem Glas versprüht eine Vintage Sub ihren vollen Charme.

    Das 9315 Faltoysterband mit Tudor Faltschließe ist im sehr guten Zustand. Es zeigt Tragespuren, ist aber unpoliert und kommt mit wenig Stretch. Es trägt sich perfekt und mit Schließencode L11 stammt das Band aus dem November 1987

    Fazit: Tolle blaue Snowflake mit mächtig Ausstrahlung. Diese blauen Subs sind mit ein Grund, warum ich Tudor so schätze.

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder