Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    6263 Daytona BIG RED SIGMA (super rare / new to the market)

    Sold

    Marke: Rolex
    Modell: Submariner
    Referenz: 6263
    Jahr: 1975
    Seriennummer: 4128XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 37 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: mit Originalbeschreibung

    Beschreibung: Wunderschöne 6263 Handaufzug Daytona mit begehrtem Blatt aus erster Hand.

    Das Gehäuse ist im wunderbaren Zustand. Wie die Bilder perfekt zeigen, präsentiert es sich mit vollen Hörnern, wunderbar scharfen Kanten und einem perfekten matten Finish. Tragespuren sind mit der Lupe zu suchen und natürlich sind keine tiefen Kratzer, Dellen oder dergleichen vorhanden.

    Bei dem Blatt handelt es sich um die extrem seltene Variante mit BIG RED und SIGMA.
    Big Red ist dem geneigten Sammler sicherlich bekannt. Es handelt sich hierbei um die Variante mit dem groß in ROT gedruckten DAYTONA Schriftzug. Dieser ist auf Blättern ab 75/76 zu finden. Vor den Blättern mit BIG RED Schriftzug gab es die Variante ohne ebenjenen Schriftzug, dafür aber mit SIGMA Druck auf 6 Uhr.

    Erklärung: SIGMA bezieht sich auf den römischen Buchstaben Sigma, welcher dem T SWISS T Schriftzug auf 6 Uhr zweifach beigefügt wurde. Hintergrund hierzu ist, dass mit diesem Zeichen Uhren mit Edelmetallen auf dem Blatt markiert wurden. Somit sind die Indexe dieser Uhr in Weißgold gefertigt.

    Diese Blatt wiederum vereint beides stellt exakt die Übergangsphase zwischen SIGMA und BIG RED dar. Verbaut somit nur in Gehäusen zwischen 75/76 und daher extrem selten.

    Wie die Makros des schwarzen Blattes wunderbar zeigen, ist das Blatt im top Zustand. Alle Leuchtpunkte vorhanden, der BIG RED Schriftzug schön fett und kräftig und die Totalisatoren strahlen noch wunderbar weiß mit nur geringen Alterungsspuren.

    FAZIT zum Blatt: Sehr sehr lecker.

    Nun geht es weiter mit der Lünette. Hierbei handelt es sich um eine wiederum extrem seltene und wunderbar erhaltene MK2 Bakelit Lünette. Der Zustand ist, wie die Bilder auch hier zeigen top. Einzig ein kleiner Kratzer im unteren linken Bereich ist vorhanden, jedoch keinerlei Blasen und Abplatzer wie man sie sonst sehr oft bei diesen frühen Lünetten findet.

    Die Drücker sind wiederum, die Kenner werden es bereits erkannt haben, die originalen MK2 Drücker ohne Rillen.

    Das Glas ist ein originales t21 superdomed Glas mit perfekter Wölbung. Sieht wunderbar aus und weißt nur geringe Tragespuren auf.

    Leider hat der Erstbesitzer trotz intensiver Suche keine Papiere mehr zur Uhr gefunden. Einzig die originale Beschreibung konnte er finden, welche diese Uhr als deutsche Uhr, verkauft Juwelier Becker in Hamburg ausweist.

    Das Oysterband ist eines der ersten massiven Oysterbänder. Noch mit der alten Stanzug für 1/76 versehen, markiert es wunderbar den Übergang von Faltbändern zu den modernen massiven Versionen und ist natürlich 100% original zur Uhr.

    Fazit: Komplett neu am Markt präsentiere ich eine extrem seltene Daytona Variante im top Auslieferungszustand.  

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder