Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    5514 COMEX Submariner (crazy set / crazy quality / heaven for collectors)

    225.000,00

    Marke: Rolex
    Modell: Submariner
    Referenz: 5514
    Jahr: 1977
    Seriennummer: 5230XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: mit umfassender Dokumentation

    Beschreibung: Komplett neu am Markt und direkt aus der Hand des Erstbesitzers, eines Comex Tauchers aus Korsika darf ich diese wunderschöne 5514 Comex Submariner als ein Glanzstück meiner Uhrenkarriere anbieten.

    Wir sprechen hier von einer perfekt dokumentierten 5514 Comex mit umfassendem Zubehör, wie zum Beispiel den originalen Tauchbüchern des Erstbesitzers, welche den eindrucksvollen Werdegang dieser Uhr perfekt dokumentieren.

    Pierre S., seines Zeichens der Erstbesitzer der Uhr ist ein hochangesehener französischer Taucher der viele Jahre für Comex aktiv war. Unter anderem war er Teil der HYDRA X Mission, die erstmalig bis auf eine Tiefe von 700 Meter tauchte. Des Weiteren war er bei zahlreichen Missionen rund um den Globus aktiv und all dies wurde perfekt in den Tauchbüchern festgehalten.

    Ob Tauchmission auf einer Bohrinsel in Norwegen, ein Rettungstauchereinsatz in Brasilien, er und auch seine 5514 Comex haben viel erlebt und wenn die Uhr sprechen könnte, wüsste Sie viele Abende mit spannenden Geschichten zu füllen.

    Nun aber gerne alle Details zur Uhr und dem Lieferumfang.

    Das Gehäuse ist im sehr guten Zustand. Einmalig leicht poliert und getragen seit dem Tage der Auslieferung, zeigt es volle Hörner, schöne Kanten und einen guten matten Schliff auf der Gehäuseoberseite. Tragespuren sind, ob Ihrer Erlebnisse, zur Genüge vorhanden, aber mal ehrlich, eine „Desk Diver“ Uhr will auch niemand, wenn wir von einer Comex sprechen.

    Das wunderschöne Tritium Comex Blatt ist im perfekten Zustand. Es zeigt keinerlei Schwächen. Vollständig intakte Minuterie, perfekter Comex Aufdruck und besonders herrlich finde ich, dass die Tritium Leuchtmasse eine leicht cremige Patina angenommen hat, die wunderbar mit der weißen Farbe des COMEX Aufdruckes harmoniert.

    Die Tritium-Zeiger sind ebenso im herrlichen Zustand mit stimmiger Patina.

    Die Lünette ist schön scharf, natürlich auch mit Tragespuren und die Uhr erfreut ihren Besitzer mit einem NOS t19 superdomed Plexiglas.

    Die Lünetteneinlage ist eine wunderbare MK3 Lünetteinlage welche im Laufe der Jahre in ein helles blau verblasst ist. Zusammen mit dem Farbspiel des Blattes schlicht der perfekte Look.

    Wie bereits angekündigt, kommt diese Uhr mit raumfüllendem Zubehör:

    Original Tauchbücher von Pierre S. die die eindrucksvolle Karriere von Taucher und Uhr dokumentieren.
    Original Arbeitsanzug, getragen während der Comex Hydra X Mission
    Diverse Medaillen, unter anderem auch die extrem seltene Hydra X Medaille
    Original Comex Aufnäher
    Zeitungsartikel einer französischen Zeitung, welche die HYDRA X Mission thematisiert
    Original Comex Tauchmesser
    Original Comex Tauch-Mundstück
    Diverse weitere Comex Artikel, die das Paket abrunden

    Das 93150 Oysterband ist im perfekten Zustand. Es wurde einmal getauscht, da der Erstbesitzer bei Holzarbeiten in seinem Wald abrutschte und die Schließe ihn vor dem Verlust seiner Hand bewahrte (true story).

    Fazit: Diese Schönheit und Seltenheit ist hard to beat.  

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder