Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    5513 Submariner No Date (MAXI MKV / unpolished / t19 superdome)

    Sold

    Marke: Rolex
    Modell: Submariner
    Referenz: 5513
    Jahr: 1983
    Seriennummer: 8154XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: nein

    Beschreibung: Top Maxi MKV Submariner No Date wie man sie sich wünscht

    Das Gehäuse ist im sehr guten und unpolierten Zustand. Super dicke Hörner mit wunderbaren Proportionen und schönem Kantenschliff. Tragespuren sind vorhanden und auf den Bildern auch gut ersichtlich, aber am Ende darf eine unpolierte Vintage Submariner auch Tragespuren zeigen.

    Das Maxi MKV Blatt ist im wunderbaren Zustand ohne Schwächen. Die Tritium Leuchtmasse ist in einen wunderbaren kräftig gelben Vanilleton gealtert, was der Uhr den perfekten Vintage Charme verleiht.

    Diese Blätter werden übrigens deshalb als „Maxi“ Blätter bezeichnet, weil der Leuchtmittelauftrag deutlich großflächiger erfolgte als bei vorherigen Blattvarianten. Dadurch wirkt die Uhr etwas größer am Arm und zeigt aus meiner Sicht perfekte Proportionen.

    Die Lünette ist wunderbar scharf und zeigt geringe Tragespuren. Die Lünetten Einlage ist eine zeitlich korrekte MK3 Lünetten Einlage, welche in einen tollen blau/grauen Ton gealtert ist. Sie zeigt leichte Tragespuren, was aber perfekt zum Vintagecharme der Uhr passt.

    Das t19 superdomed Plexiglas ist ohne Schwächen und rundet das Vintagepaket dieser Uhr ab.

    Das 93150 Oysterband ist im sehr guten Zustand. Es zeigt geringen Stretch und ebenso geringe Tragespuren. Der Schließencode lautet I2 für für Februar 1984 und somit ist es zeitlich korrekt zur Uhr, aber nicht das Originalband, da aus meinem Fundus stammend (so viel Ehrlichkeit muss sein 😉)

    Fazit: In diesem Zustand selten zu findende Maxi SUB. Glückwunsch dem neuen Besitzer.  

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder