Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    3588 Calatrava Clous de Paris (time capsue condition / original papers)

    16.500,00

    Marke: Patek Philippe
    Modell: Calatrava Clous de Paris
    Referenz: 3588/002
    Jahr: 1978
    Weksnummer: 1286XXX
    Material: 18 Karat Weißgold
    Armband: 18 Karat Weißgold
    Durchmesser: 36 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: mit Originalpapieren

    Beschreibung: Wunderschöne Clous de Paris Calatrava in Weißgold im herausragenden Zustand (time capsule).

    Eine Uhr mit massiver Ausstrahlung am Arm die zeigt, das Patek Philippe eben nicht nur aus Nautilus und Ewigen Kalendern besteht, sondern während Ihrer Geschichte viele spannende und vielseitige Uhren angeboten hat.

    Diese Calatrava kann, im Anbetracht ihres Alters von mehr als 30 Jahren, getrost als perfekt bezeichnet werden. Sowohl das Gehäuse, als auch das Band sind perfekt, nahezu ohne Tragespuren und natürlich niemals poliert.

    Das wunderbare blaue Calatrava Blatt ist im perfekten Zustand ohne Schwächen.

    Die Lünette ist perfekt, mit einem herrlichen Clous de Paris Finish. Dieses ist messerscharf und zeugt vom nahezu ungetragenen Zustand.

    Diese herrliche Calatrava wurde 18.06.1978 von BAJSAIR in Jeddah (Saudi-Arabien) verkauft, kommt mit Originalpapieren und dem original alten Abschnitt zur Registrierung des Verkäufers bei Patek Philippe.

    Ferner kommt die Uhr in der Originalbox des Juweliers BAJSAIR. BAJSAIR hat, anstatt der originalen Patek Philippe Boxen, seine Modelle mit eigens angefertigten hochwertigen Holzboxen verkauft. Hierzu gibt es zahlreiche Beispiele in Sammlerhänden. Ein tolles Feature zu einer tollen Uhr.

    Das Band wurde bereits angesprochen, soll aber auch hier nochmals Erwähnung finden. Diese feingliedrig gewebten Armbänder sind herrlich, aber nur wenn sie im perfekten Zustand sind. Dieses Band zeigt keinerlei Stretch und überzeugt daher vollkommen.

    Fazit: Eine seltene und herrliche Calatrava in extrem seltener Ausführung, in einem Zustand den man fast kein zweites Mal findet.

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder