Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    1603 Datejust (rare grey dial / perfect full set from owner family / Germany)

    Sold

    Marke: Rolex
    Modell: Datejust
    Referenz: 1603
    Jahr: 1972
    Seriennummer: 3365XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 36 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: ja, Komplettpaket

    Beschreibung: Coole Datejust mit seltenem grauen Blatt direkt von der Familie des Erstbesitzers.

    Das Gehäuse ist im sehr guten und unpolierten Zustand. Wie die Bilder sehr schön zeigen, sind Hörner komplett erhalten, die Hornbohrungen scharf, die Kanten sauber und das matte Finish auf den Hörnern sehr schön. Tragespuren sind altersbedingt vorhanden und auch entsprechend leichte Hemdpolitur durch regelmäßiges tragen, aber keine tiefen Kratzer, Dellen oder dergleichen.

    Das seltene und wunderschöne graue Datejust Blatt ist im top Zustand. Die Blattfarbe ist gleichmäßig und die Leuchtmasse der Indexe hat eine schöne Patina angenommen. Datejusts mit grauen oder schwarzen Blättern sind heute sehr selten anzutreffen und daher freut es mich, dass dieses Blatt erstens wunderschön erhalten und zweitens in einer tollen Uhr original verbaut wurde.

    Die Tritiumzeiger sind ebenso im sehr guten Zustand mit farblich passender Patina.

    Die sogenannte „engine turned“ Lünette ist gleichmäßig und sauber. Sie ist ebenso unpoliert und passt perfekt zum Gesamtzustand der Uhr.

    Wie bereits im Eingangssatz erwähnt, hatte ich das Glück diese Datejust Schönheit direkt von der Familie des Erstbesitzers zu erwerben und dieser war wahrlich ein sehr sorgsamer Mensch, denn die Uhr kommt im perfekten Komplettpaket.

    Verkauf wurde diese Datejust am 15.05.1975 von Juwelier Rüschenbeck in Dortmund (Deutschland / LC 100). Die Papiere sind natürlich korrekt gelocht und was den Sammler besonders freut ist die original KUAFQUITTUNG inkl. Abriss der Zahlungsbestätigung. Ferner ist die seltene Originalbox, sowie Oyster Beschreibung und Mäppchen erhalten.

    Des Weiteren hat die Uhr im Jahre 2014 ihren ersten und einzigen Service erhalten. Der Sohn des Erstbesitzers war so sorgsam und hat bewusst auf eine Politur der Uhr verzichtet, was auch in der Liste der ausgeführten Arbeiten vermerkt it. Zu diesem Service liegen neben der Liste über die ausgeführten Arbeiten ferner die Originalrechnung, sowie die Rolex Garantiekarte vor.

    Das original 6251 Falt-Jubilee-Band mit 55er Anstößen ist im sehr guten Zustand. Altersbedingt zeigt es leichten Stretch, trägt sich aber perfekt und natürlich handelt es sich um das Originalband zur Uhr.

    Fazit: Eine sehr coole Datejust. Seltenes Blatt, top Zustand und ein komplettes full set machen diese Datejust absolut sammelwürdig.

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder