Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    1601 Datejust (Wide Boy dial / top original condition / 1967)

    5.300,00

    Marke: Rolex
    Modell: Datejust
    Referenz: 1601
    Jahr: 1967
    Seriennummer: 1869XXX
    Material: Stahl/Gold (18 Karat)
    Armband: Stahl/Gold (18 Karat)
    Durchmesser: 36 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: nein

    Beschreibung: 1967er Stahl Gold Datejust im tollen Originalzustand mit seltenem WIDE BOY Zifferblatt.

    Das Gehäuse ist im tollen Zustand. Es zeigt volle Hörner, tolle Proportionen, schöne Kanten und einen guten matten Schliff auf der Gehäuseoberseite. Tragespuren sind vorhanden, aber nichts was den Charme der Uhr schmälern würde.

    Neben dem tollen Gesamterhaltungszustand ist das seltene WIDE BOY Zifferblatt ein Highlight der Uhr. Diese Blätter charakterisieren sich dadurch, dass die Indexe sehr breit sind und mittig davon die Leuchtmasse gefasst wurde. Dies ergibt ein besonders prägnantes Gesicht und ist einfach klasse.

    Der Zustand des Blattes ist übrigens Traumhaft. Perfektes Sonnenschliff in Kombination mit toller Patina lassen keine Wünsche offen.

    Die Zeiger sind auch hier nochmals besonders zu erwähnen, denn es handelt sich hier um die passenden Zeiger, welche nur für WIDE BOY Blätter hergestellt wurden. Der Zustand ist sehr gut. Einzig der Stundenzeiger zeigt im Ansatz eine etwas dunklere Patina, was in natura nicht auffällt.

    Die Lünette ist noch scharf mit ordentlichen Kanten.

    Diese tolle Datejust aus 67 erfreut ihren neuen Besitzer mit eine Jubilee Band in Stahl Gold mit passendem Schließencode 2/67. Es handelt sich somit um das Originalband und der Zustand ist für das Alter wirklich top. Leichter Stretch, aber wunderbar tragbar.

    Fazit: Vintage Knaller müssen nicht immer teuer sein. Diese Datejust überzeugt am Arm und ist Aufgrund Zustand und Blatt eine Seltenheit.

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder