Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    25594ST Royal Oak Day-Date ( super rare Yves Klein dial / unpolished / full set)

    Sold

    Marke: Audemars Piguet
    Modell: Royal Oak
    Referenz: 25594ST
    Jahr: 2000
    Seriennummer: D854XX-No.186X
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 36 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: ja

    Beschreibung: Herausragende Royal Oak Mondphase aka OWL mit Yves Klein Blatt.

    Das Gehäuse ist im perfekten und unpolierten Zustand. Alle Proportionen perfekt, Kanten perfekt und auch das matte Finish lässt keinerlei Wünsche offen.
    Tragespuren sind im geringsten Umfang und dies auch nur in Form von Microkratzern vorhanden.

    Die Lünette spiegelt die Qualität des Bandes gänzlich wieder, ist ebenso unpoliert mit perfekten Abständen zwischen Schrauben und Gehäuse und ebenso minimalen Tragespuren.

    Selten eine qualitativ so gute Royal Oak aus dieser Zeit gesehen.

    Das Blatt ist sicherlich das Highlight dieser Uhr. Wunderbares und kräftig blaues Yves Klein Blatt.

    Yves Klein war ein französischer Maler und Bildhauer welcher unter anderem durch die Verwendung ebenjenes blau bekannt wurde, welches er sich patentieren ließ und heute unter dem Farbcode IKB 191 zu finden ist.

    Dies Blau hat je nach Lichteinfall eine einzigartige Ausstrahlung und wurde exklusiv von Audemars Piguet verwandt. Als ich zum ersten Mal eine Uhr mit diesem Blatt in Händen halten durfte, war ich ab dem Moment verliebt und freue mich heute noch wie ein kleines Kind, wenn ich eine Uhr mit diesem Blatt erwerben kann und darf.

    Wie die Bilder wunderbar zeigen, ist das Blatt von herausragender Qualität. Viele dieser Blätter zeigen an den Rändern der Totalisatoren einen leichten Farbverlust, welcher durch die zweiteilige Lackierung entsteht, die für diese Farbe notwendig ist. Dieses Blatt zeigt nahezu keinen Farbverlust und präsentiert sich strahlend blau und atemberaubend.

    Die Original-Zeiger sind ebenso wie das Blatt im perfekten Zustand mit stimmiger Patina.

    Nicht nur haben wir hier eine qualitativ perfekte Royal Oak mit extrem seltenen Blatt, nein diese Uhr darf ich auch mit Box und deutschen Papieren anbieten. Sie wurde am 14.12.2000 von Konzessionär Wickhoff in Planegg (in der Nähe von München) verkauft.

    Das integrierte originale Royal Oak Band ist bärenstark. Man sehe sich nur das Bild an, wo die Uhr auf dem Band steht und wird mir zustimmen, dass wir hier ein perfekt erhaltenes Band ohne Stretch sehen. Ferner hat das Band, ident zum Gehäuse, geringe Tragespuren und eine perfekt schließende Faltschließe.

    Fazit: Perfekte Uhr, grandioses Blatt, deutsches Set!

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder