Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    18038 Day-Date (unpolished / rare case version / vignette degrade dial)

    12.700,00

    Marke: Rolex
    Modell: Day-Date
    Referenz: 18038
    Jahr: 1978
    Seriennummer: 5765XXX
    Material: 18 Karat Gelbgold
    Armband: Leder
    Durchmesser: 36 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: mit Papieren

    Beschreibung: Wunderschöne unpolierte Day-Date mit seltener Gehäuseausführung und noch seltenerem Band.

    Das Gehäuse ist im perfekten und unpolierten Zustand. Mega dicke und gleichmäßige Hörner, super scharfe Kanten und ein perfektes mattes Finish zeichnen diese Uhr aus. Tragespuren sind im geringen Umfang vorhanden, jedoch keine tiefen Kratzer, Dellen oder dergleichen.

    Des Weiteren handelt es sich hierbei um eine seltene Gehäuseausführung. Gegen Ende der Produktion der 18038 und mit Übergang zu 18238 entschied sich Rolex das Gehäuse der 18038 deutlich dicker zu gestalten. Hierbei handelt es sich um eine späte Variante mit dickem Gehäuse, welche nicht nur selten zu finden, sondern auch super schön ist, denn sie gibt der Uhr wesentlich mehr Präsenz am Arm.

    Das Blatt ist ein perfekt erhaltenes blaues, sogenanntes degrade oder vignette Blatt mit Diamantbesatz. Diese Blätter wurden ident zu den Stella Blättern hergestellt und zählen für mich und viele Sammlerkollegen zu den schönsten Blättern die man in einer Day-Date finden kann. Das verlaufende Farbspiel von hellem Zentrum, zu nach außen hin immer dunkler werdenden Blauschattierungen ist einfach magisch und zwingt das Auge auf dem Blatt zu verweilen. Die Diamanten sorgen ferner für einen weiteren Wow Effekt und runden so das Gesamtbild der Uhr wunderbar ab.

    Die 18 Karat Gelbgold Lünette ist im perfekten Zustand mit super scharfen Kanten und nur minimalen Tragespuren.

    Das Saphirglas ist perfekt und ohne Beschädigungen.

    Die Uhr kommt mit Papieren aus 1979. Konkret wurde Sie am 16.05.1979 von Orologeria Luigi Verga in Mailand (Italien) verkauft. Wie damals des öfteren passiert, waren die original gelochten Papiere nicht auffindbar und man bediente sich eines anderen Zertifikates um den Verkauf abzuschließen.

    Das Lederband in wunderbar passendem blau ist ein brandneues Krokodillederband welches ideal harmoniert und mit eine vergoldeten Rolex Dornschließe versehen ist.

    Fazit: Eine wunderbare Day-Date mit zwei seltenen Eigenschaften in einer Uhr.   

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder