Uhr anfragen

*Pflichfelder

18038 Day-Date (top condition / ruby string dial)

15.750,00

Marke: Rolex
Modell: Day-Date
Referenz: 18038
Jahr: 1983
Seriennummer: 8062XXX
Material: 18 Karat Gelbgold
Armband: 18 Karat Gelbgold
Durchmesser: 36 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: mit Box

Beschreibung: Wunderbare 18038 im nahezu ungetragenen Zustand mit seltenem „String“ Rubin Blatt.

Das Gehäuse ist wirklich fantastisch. Perfekte Hörner, perfekte Kanten und ein natürlich ebenso perfektes mattes Finish auf den Hörnern. Es sind minimalste Tragespuren vorhanden, aber diese sind nur mit Lupe ersichtlich.

Gerne möchte ich auch noch darauf hinweisen, dass es sich um eine späte 18038 handelt. Diese Uhren hatten ein deutlich dickeres Gehäuse als ihre Vorgänger und zeigen wunderbare Proportionen und eine deutliche Präsenz am Arm.

Neben dem wunderbaren Gehäuse ist sicherlich das „String“ Blatt mit Rubinen ein Highlight dieser Uhr. Nicht nur, dass es im perfekten Zustand ist, nein diese Blattvariante ist äußerst selten und, in Kombination mit den Rubinen am Blatt, gibt es der Uhr einen perfekten Look.

Wie bereits erwähnt, weißt das Blatt keinerlei Schwächen, Makel oder dergleichen auf. Selbes gilt auch für die Zeiger, die ebenso perfekt sind.

Die Lünette ist wunderbar scharf und weist auch nur geringe Tragespuren auf. Das Saphirglas ist perfekt.

Die Uhr kommt mit Originalbox.

Das Präsidentband ist perfekt passend zur Uhr im top Zustand. Keinerlei Stretch und auch sonst keine Beschädigungen oder dergleichen. Die Gesamtgliederanzahl beträgt 22.

Fazit: Eine tolle Day-Date mit seltenem Blatt und im top Zustand.