Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    18038 Day-Date Onyx (full set / R serial)

    Sold

    Marke: Rolex
    Modell: Day-Date
    Referenz: 18038
    Jahr: 1987
    Seriennummer: R417XXX
    Material: 18 Karat Gelbgold
    Armband: 18 Karat Gelbgold
    Durchmesser: 36 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: ja, Komplettpaket

    Beschreibung: Elegante Day-Date mit wunderbarem und seltenem Onyx Steinblatt.

    Das Gehäuse ist im sehr guten Zustand. Schöne Hörner mit viel Material, scharfe wunderbare Kanten und ein sehr gutes mattes Finish auf den Hörnern. Tragespuren sind im geringen Umfang vorhanden, aber keine tiefen Kratzer, Dellen oder dergleichen.

    Das wunderbare Onyx Steinblatt macht diese Uhr natürlich zu etwas ganz besonderem Das Farbspiel zwischen dem kräftigen Gelbgold und dem tiefschwarzem Blatt ist wunderbar und verleiht der Uhr einen einzigartigen Ausdruck. Natürlich ist das Blatt im perfekten Zustand ohne Beschädigungen.

    Bei den Zeigern handelt es sich um die originalen Zeiger für ein Steinblatt und zwar ohne Leuchtmasse.

    Gerne darf ich diese traumhafte Uhr als Komplettpaket anbieten. Sie wurde am 24 Mai 1988 von der Bijouterie Frojo in Marseille verkauft, welche auch heute als Rolex Konzessionär aktiv ist.

    Das 8385 Präsidentband kommt im ausgezeichneten Zustand mit geringstem Stretch, was wiederum für sehr wenig Tragezeit der Uhr spricht (deckt sich auch mit dem Gesamtzustand). Mit 23 Gliedern ist es übrigens auch für strake Arme sehr gut geeignet.

    Fazit: Eine wunderbare Uhr die ich eigentlich gerne behalten würde. Leider muss man sich als Händler aber auch von den schönen Dingen trennen.

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder