Uhr anfragen

*Pflichfelder

1803 Day-Date sporty Tuxedo (1961, perfekt)

Sold

Marke: Rolex
Modell: Day-Date
Referenz: 1803
Jahr: 1961
Seriennummer: 6892XX
Material: Gelbgold 18k
Armband: Gelbgold 18K (Nietenband)
Durchmesser: 36 Millimeter
Zustand: ausgezeichnet
Box&Papiere: nein

Beschreibung: Hammer 1803 Day-Date in seltenster Ausführung

Das hier ist mal ein seltenes Exemplar das ihr in freier Wildbahn so fast kein zweites Mal finden werdet.

Frühe 1803 aus dem Jahr 61 mit Swiss Radium step dial und dauphine Zeigern. So genau zwei Jahre in niedriger Stückzahl verbaut und nahezu immer während eines Services, da Radium, gewechselt.

Der Zustand? Perfekt. Diese Uhr ist 58 Jahre alt und sieht für ihr Alter aus wie neu. Das case ist unpoliert und zeigt nur leichten Glanz durch Hemdabrieb. Keine tiefen Kratzer oder Macken, nichts. Schaut euch auch die Bilder der Gravuren an. Kein Abrieb, nixs null nada.

Das Band? Ja das Band. Hammer Gelbgold Nietoyster in strammen Zustand. Garantiert nicht aufgearbeitet und in diesem Zustand erst zweimal gesehen. Man bedenke, dass in Parma auf der Messe 10k für ein deutlich schlechteres Band vom Zustand aufgerufen wurden.

Fazit: Die Day-Date schlechthin für mich. Klassisch und dank des Oysterbandes auch einen ticken sportlich. Nicht umsonst nenne ich sie „Sporty Tuxedo“

Uhr anfragen

*Pflichfelder