Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    1803 Day-Date sporty Tuxedo (1961, perfekt)

    Sold

    Marke: Rolex
    Modell: Day-Date
    Referenz: 1803
    Jahr: 1961
    Seriennummer: 6892XX
    Material: Gelbgold 18k
    Armband: Gelbgold 18K (Nietenband)
    Durchmesser: 36 Millimeter
    Zustand: ausgezeichnet
    Box&Papiere: nein

    Beschreibung: Hammer 1803 Day-Date in seltenster Ausführung

    Das hier ist mal ein seltenes Exemplar das ihr in freier Wildbahn so fast kein zweites Mal finden werdet.

    Frühe 1803 aus dem Jahr 61 mit Swiss Radium step dial und dauphine Zeigern. So genau zwei Jahre in niedriger Stückzahl verbaut und nahezu immer während eines Services, da Radium, gewechselt.

    Der Zustand? Perfekt. Diese Uhr ist 58 Jahre alt und sieht für ihr Alter aus wie neu. Das case ist unpoliert und zeigt nur leichten Glanz durch Hemdabrieb. Keine tiefen Kratzer oder Macken, nichts. Schaut euch auch die Bilder der Gravuren an. Kein Abrieb, nixs null nada.

    Das Band? Ja das Band. Hammer Gelbgold Nietoyster in strammen Zustand. Garantiert nicht aufgearbeitet und in diesem Zustand erst zweimal gesehen. Man bedenke, dass in Parma auf der Messe 10k für ein deutlich schlechteres Band vom Zustand aufgerufen wurden.

    Fazit: Die Day-Date schlechthin für mich. Klassisch und dank des Oysterbandes auch einen ticken sportlich. Nicht umsonst nenne ich sie „Sporty Tuxedo“

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder