Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    17000 Oysterquartz (the perfect one / full set / black dial)

    Sold

    Marke: Rolex
    Modell: Oysterquartz
    Referenz: 17000
    Jahr: 1988
    Seriennummer: L902XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 36 Millimeter
    Zustand: perfekt
    Box&Papiere: ja, Komplettpaket

    Beschreibung: Absolut neuwertige Oysterquartz Datejust im Komplettpaket mit schwarzem Blatt.

    Hallo Schönheit. Was für eine geile Oysterquartz, aber lest selbst den nachfolgenden Qualitätsreigen.

    Das Gehäuse ist im perfekten und unpolierten Zustand. Messerscharfe Kanten, perfekte Proportionen und ein ebenso perfektes Gehäusefinish lassen hier keine Wünsche offen. Tragespuren sind in absolut minimaler Form vorhanden, aber diese sind mit der Lupe zu suchen.

    Das schwarze Oysterquartz Datejust Blatt mit Tritium-Leuchtmasse hat alles was es braucht. Perfekter Zustand, alle Leuchtpunkte voll intakt und auch der Zeigersatz stimmt qualitativ perfekt überein.

    Das Glas ist perfekt und die unpolierte Lünette zeigt maximal leichte Swirls und mehr nicht.

    Dieser Oysterquartz-Hammer kommt auch noch als perfektes Komplettpaket. Verkauft wurde Sie, wollte ja damals nicht wirklich jemand, erst 1996 von der Joyeria ALDAO in Madrid (Spanien/LC150). Der Lieferumfang ist wirklich klasse, inkl. beiden Oysterquartz Beschreibungen!

    Das integrierte Oysterband ist wie die Uhr perfekt. Kein Stretch, alle Glieder und ja, sogar die Schließe ist noch absolut schwergängig. Ferner ist es mit Schließencode P1 für Januar 1991 das Originalband zur Uhr.
    Warum? Weil die 17000 nur nach Anforderung ausgeliefert wurde und die Nachfrage damals „bescheiden“ war. Daher ist eine Lücke von zwei Jahren zwischen Uhr und Band absolut korrekt.

    Fazit: Sowas gibt es nur noch selten. Perfekte Oysterquartz die manch Kollege mit NOS/Near NOS oder sonstigem bezeichnen würde. Ich sag einfach nur TOP!

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder