Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    16800 mattes Blatt (matte dial)

    Sold

    Marke: Rolex
    Modell: Submariner Date
    Referenz: 16800
    Jahr: 1981
    Seriennummer: 7121XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl (93150 mit 501B endlinks)
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: nein

    Beschreibung:  Schöne matte 16800 aus 81

    Der Zustand ist sehr gut. Das Gehäuse wurde in der Vergangenheit schon einmal poliert, ist aber noch sehr gut im Futter. Keine überstehenden Federstege oder sonstige Negativkriterien.

    Verbaut ist in der Uhr ein mattes MK1 Blatt im sehr guten Zustand. MK1 Blätter wurden im Seriennummernbereich von 6,4 Millionen bis maximal 7,2 Millionen verbaut. Somit stimmen Uhr und Blatt perfekt überein.

    Die Zeiger passen perfekt zur Blattfarbe und sind natürlich, ebenso wie das Blatt, original zur Uhr.

    Besonders hervorheben möchte ich die flat 4 Lünette mit schön gedunkelter Perle. Diese Inlays wurden in der Vergangenheit häufig getauscht und sind daher mittlerweile sehr gesucht und teuer.

    Die Uhr kommt am 93150er Band mit leichtem Stretch. Das Band trägt sich aber super und wird den neuen Besitzer noch sehr lange gute Dienste leisten.

    Fazit: Tolle Kombination aus Saphirglas und mattem Blatt. Modern und Vintage in einer Uhr.

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder