Uhr anfragen

*Pflichfelder

1680 Submariner Date (Maxi MK1 / MK3 Inlay)

Sold

Marke: Rolex
Modell: Submariner
Referenz: 1680
Jahr:  1977
Seriennummer: 5223XXX
Material: Stahl
Armband: Stahl
Durchmesser: 40 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: nein

Beschreibung: Schöne Submariner Date mit Maxi MK1 Blatt.

Das Gehäuse ist im schönen Zustand. In der Vergangenheit poliert, zeigt es dennoch gute Hörner, saubere Kanten und ein schönes mattes Finish.

Das Maxi MK1 Zifferblatt ist im sehr guten Zustand. Es weist keinerlei Beschädigungen auf und die Tritium Leuchtmasse hat eine wunderbar cremige Patina angenommen.

Diese Blätter werden übrigens deshalb Maxi Blätter genannt, da hier ein deutlich größerer Leuchtmassenauftrag erfolgte, welcher die Indexe größer macht und somit die Uhr präsenter am Arm.

Die Tritium Zeiger passen farblich sehr gut und sind, je nach Lichteinfall, maximal einen ticken dunkler. Wie auf den Bildern ersichtlich, hat das Tritium die Metallbeschichtung leicht angegriffen, aber am Arm ist dies nicht auffällig und der Zustand wird auch so bleiben.

Diese schöne Maxi MK1 darf ich mit ihrem originale Inlay, einem MK3 Inlay, anbieten. Ja, das Inlay hat gut gelebt und einige Kampfspuren aufzuweisen, aber es ist schön ins blaugrau gealtert und gibt der Uhr den perfekten Vintage Charme.

Auch hier gerne wieder der Hinweis an die Vintage Einsteiger, dass ein MK3 Inlay auch original auf diese Uhr gehört, sprich von Rolex ab Werk so verbaut wurde.

Das 93150 Oysterband ist im sehr guten Zustand nahezu null Stretch. Es ist ein jüngeres Band mit Schließencode AB2 für Februar 2000.

Fazit: Eine schöne Maxi MK1 mit viel Ausstrahlung. Nicht perfekt, aber Vintage wie sie sein darf und soll.  

Uhr anfragen

*Pflichfelder