Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    1680 Submariner Date (crazy pumpkin patina / MK3 Maxi / full set)

    19.100,00

    Marke: Rolex
    Modell: Submariner Date
    Referenz: 1680
    Jahr: 1979
    Seriennummer: 5608XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: ja, Komplettpaket
    Beschreibung: HIGHLIGHT Uhr. Wunderschöne 1680 Submariner mit verrückt cooler Patina im full set.

    Das Gehäuse ist im wunderbaren Zustand. Volle Höner, tolle Kanten und ein sehr gutes mattes Finish auf der Gehäuseoberseite sind klare Qualitätsmerkmale. Aufgrund der gesamten Form und Struktur des Gehäuses würde ich sagen, unpoliert bis maximal einmal poliert.

    Tragespuren sind vorhanden, siehe Bilder, aber die fügen sich perfekt ins harmonische Vintage-Bild dieser Uhr ein und unterstreichen den grandiosen Charme.

    Das absolute Highlight dieser Uhr ist das Zifferblatt. Es handelt sich um ein MK3 MAXI Zifferblatt. Der Zustand und vor allem die Leuchtmasse ist außergewöhnlich. Keinerlei Beschädigungen, super klarer Druck und eine derart kräftige und gleichmäßige Patina, dass man hier nur glücklich sein kann.

    Natürlich passt das Zifferblatt zeitlich perfekt zur Uhr und Seriennummer und daher ist es auch original zur Uhr. Dazu unten noch eine weitere Info.

    Die Tritiumzeiger sind wie das Blatt top und vor allem mit perfekt stimmiger Patina zum Blatt.

    Die Lünette ist herrlich scharf und das MK3 Lünetten Inlay überzeugt mit fettem Druck und tollem kräftigen schwarz.

    Full Set? Yes full set. Diese Uhr kam über einen guten Freund und Händlerkollegen zu mir. Der macht nur moderne Uhren und hatte die Uhr direkt vom Konzessionär angeboten bekommen?

    Verarscht der Watchguy jetzt uns? Nein. Der Konzessionär hatte diese Uhr in 1980 für sich gekauft, getragen und irgendwann auf die Seite gelegt. Daher auch kein Eintrag ins Zerti, denn er wusste ja wie und wann er sie erhalten und gekauft hatte. Nun ist die Konzession an die nächste Generation übergegangen und von einigen Stücken wollte er sich im Ruhestand trennen. Daher hoffe ich inständig, dass da noch weitere Kracher wie diese Uhr kommen.

    Lieferumfang ist mega. Original Seepferdchenbox, original Submariner Booklet, Ledermäppchen mit Seriennummernaufkleber, wirklich top.

    Das 93150 Oysterband ist wie die Uhr top, ohne nennenswerte Tragespuren und mit nahezu keinem Stretch. Der Schließencode lautet VD für 1979 und somit handelt es sich um das Originalband zur Uhr.

    Fazit: Mega. Du suchst Ausdruck, du suchst Qualität. Deine Suche ist beendet.

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder