Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    1680 Red Submariner (vintage dream / unpolished / MKIV dial / kissing4)

    Sold

    Marke: Rolex
    Modell: Submariner Date RED
    Referenz: 1680
    Jahr: 1972
    Seriennummer: 3225XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: nein

    Beschreibung: Wunderschöne unpolierte RED Submariner mit MKIV Blatt und grandioser Lünetteneinlage (kissing 4)

    Das Gehäuse ist schlicht traumhaft. Ein wunderbares und 100% unpoliertes Vintage-Gehäuse wie man es sich wünscht. Perfekte Hörner mit wunderbarem breiten Phasenschliff und einem sehr guten matten Finish auf der Gehäuseoberseite. Die Blutrinne ist vollständig intakt und es gibt keinerlei Schwächen.

    Tragespuren sind natürlich vorhanden, aber genauso muss eine 1972er RED Submariner aussehen damit sie perfekten Tragespaß bringt.

    Das MKIV RED Submariner Blatt ist im wunderbaren Zustand. Klare Schrift, ein kräftiger und präsenter roter Schriftzug und eine perfekte matte Struktur auf dem Blatt. Die Tritiumleuchtmasse ist in einen cremigen Weißton gealtert, was den Fokus noch zusätzlich auf den roten Schriftzug lenkt.

    Übrigens schreibe ich immer gerne, dass die MKIV Blätter meine Lieblingsblätter sind wenn wir von feet first Varianten sprechen. Hier ist nämlich die rote Schrift, ident wie bei den meters first Blätter, auf weißen Untergrund gedruckt und dadurch sticht dadurch nochmals deutlich mehr hervor.

    Die Tritiumzeiger sind ebenso wie das Blatt im wunderbaren Zustand und passen farblich wunderbar.

    Die Originallünette zeigt scharfe Zähne und geringe Tragespuren.

    Wie die Bilder es wohl schon gezeigt haben, ist die Lünetteneinlage eines der Highlights dieser Red Submariner. Es handelt sich hier um eine wunderbar ins grau verblichene KISSING4 Lünetteneinlage.

    Diese Einlagen sind rar, selten und schweineteuer. Warum? Weil sie einfach so wunderschön auf einer Submariner aussehen.

    Genannt werden sie übrigens deshalb KISSING4, weil die 4 der 40 die 0 berührt, sprich küsst 😉

    Das 9315 Falt-Oysterband ist im sehr guten Zustand. Es wurde vor kurzem professionell aufgearbeitet, zeigt keinerlei Tragespuren, keinen Stretch und trägt sich schlicht perfekt. Die Schließe wurde im Laufe der Jahre einmal getauscht und ist jüngeren Datums.

    Fazit: Diese Red Submariner ist ein wunderbarer Armschmeichler und verzückt ihren Träger ab der ersten Sekunde. Sammlerqualität!  

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder