Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    1680 Red Submariner (MKIV Dial / top condition / 9315 bracelet)

    Sold

    Marke: Rolex
    Modell: Submariner Red
    Referenz: 1680
    Jahr: 1972
    Seriennummer: 3268XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: nein

    Beschreibung:  Hervorragende MKIV Red Submariner.

    Das Gehäuse ist im sehr guten Zustand. In der Vergangenheit schonend poliert, zeigt es den zeitlich typischen breiten Fasenschliff und ein schönes mattes Finish auf den Hörnern. Natürlich ist auch die rückseitige Blutrinne noch voll intakt.

    Das MKIV Blatt ist wunderbar. Der Submariner Schriftzug ist schön kräftig rot und das Tritium hat eine wunderbar vanillige Patina angenommen. Zeiger passen farblich wunderbar und so lacht euch eine schlicht tolle Red Sub an.

    Übrigens ist das MKIV Blatt mein Lieblingsblatt wenn es um feet first Red Submariner geht. Der Druck ist kräftig, die Proportionen passen wunderbar und die offenen 6en im 660ft verleihen ihr den für mich perfekten Look.

    An eine Red Submariner gehört auch ein entspreched tolles Inlay und daher freut es mich auch hier sehr, dass ich die Uhr mit einem wunderbaren „kissing 4“ Inlay anbieten darf. Man bezeichnet diese Inlays so, weil die 4 von 40 teilweise oder komplett die 0 von 40 berührt. Das Inlay ist im top Zustand und leicht blau/grau gealtert. Zum Zunge schnalzen schön ^^.

    Das 9315er Band ist im hervorragenden Zustand. Es zeigt keinerlei Stretch und kommt mit passenden 380er Anstössen für Sub und Sea-Dweller.

    Fazit: Wunderbare Uhr mit allen Attributen eines Vintage Klassikers  

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder