Uhr anfragen

*Pflichfelder

1680 Red Submariner (1972 / MK5 / 9315 folded)

Sold

Marke: Rolex
Modell: Sumbariner (RED)
Referenz: 1680
Jahr: 1972
Seriennummer: 3061XXX
Material: Stahl
Armband: Stahl
Durchmesser: 40 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: nein

Beschreibung: Tolle MK5 Red Submariner am Originalband.

Das Gehäuse ist wirklich toll. Ich hatte diese Uhr bereits vor 1,5 Jahren an meinen Kunden verkauft und davor durch meinen Experten schonend aufarbeiten lassen. Daher präsentiert es sich mit viel Material, wunderbaren scharfen Kanten und einem gewohnt perfekten matten Finish auf den Hörnern. Tragespuren sind im Laufe der 1,5 Jahre hinzugekommen, aber wie man sieht nur oberflächliche leichte Spuren und sonst nichts.

Der Kunde hat übrigens nur deshalb verkauft, weil er von mir eine wunderschöne Red Sub im full set bekommen hat. Hat es auch leider nicht auf die Webseite geschafft, da eben genau für ihn gesucht 😉

Das MK5 Red Submariner Blatt, erkennbar an den noch offenen 6en in 660 feet und den Serifen im L Rolex, im Gegensatz zur MK4, ist wunderbar. Keine Beschädigungen, super erhaltener Red Submariner Druck und das Tritium hat eine cremige Patina angenommen.

Die Zeiger sind ebenso m sehr guten Zustand und werden in Richtung Zentrum etwas dunkler als das Blatt. Dies geschieht, wenn die Zeiger etwas Werköl aufnehmen und dadurch schneller dunkeln. Da es sich um die Originalzeiger der Uhr handelt, mich der Farbverlauf damals und heute nicht gestört hat und ansonsten die Zeiger im sehr guten Zustand sind, habe ich sie nicht tauschen lassen. Dies rate ich auch dem zukünftigen Besitzer.

Die wunderbar ins graue gealterte MK3 Lünetteneinlage passt perfekt zur Patina des Blattes und unterstreicht den tollen Charme dieses Vintage Stückes. Wie die Bilder zeigen, hat die Einlage bei 12 und 30 leichte Beschädigungen. Diese fallen in natura null ins Gewicht, da man immer auf die tolle Farbe der Einlage fokussiert ist 😉

Red Sub mit Originalband? Hier der Fall. Die Uhr kommt an einem wunderbaren 9315 Oyster Faltband mit wenig Stretch. Top zum tragen und mit Schließencode 3/72 handelt es sich um das Originalband zur Uhr.

Fazit: Tolle Red Submariner. Viel Qualität. Viel Vintage Charme.