Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    16753 GMT-Master (the crazy LAVA tropical nipple dial / original condition)

    14.700,00

    Marke: Rolex
    Modell: GMT-Master
    Referenz: 16753
    Jahr: 1980
    Seriennummer: 6309XXX
    Material: Stahl/14 Karat Gelbgold
    Armband: Stahl/ 14 Karat Gelbgold
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: Echtheitsbestätigung und Teilservice

    Beschreibung: Super coole Stahl/Gold GMT mit einem Blatt zum niederknien.

    Das Gehäuse ist im feinen Zustand. Sicherlich schon einmal poliert und gerne getragen, zeigt es dennoch eine tolle Form und versprüht viel von dem Vintage Charme den wir bei diesen Uhren suchen und lieben. Ferner hat es, wie auf den Bildern gut ersichtlich, auch hier und da eine kleine Macke, aber in Summe ist die Uhr am Arm exakt so wunderbar, wie sie sich aktuell präsentiert.

    Das Herzstück dieser Uhr ist das GMT-Master Nipple Zifferblatt. Es handelt sich hierbei um ein tropical Blatt, oder wie ich es nenne LAVA Blatt. Ursprünglich in matt braun ausgeliefert, hat dieses Blatt im Laufe der Jahrzehnte eine verrückt coole Wandlung vorgenommen. Durch leichte Farbfehler in der Produktion, entstand ein Muster aus unterschiedlichen Brauntönen die dieser Blatt wunderbar erstrahlen lassen. Wir haben extra einige Makros für euch gefertigt, damit ihr das Feuer und die Schönheit des Blattes sofort erkennen könnt.

    Die verbauten Tritium Zeiger dürften einmal getauscht worden sein, da sie im top Zustand sind und etwas heller als die Blattpatina, aber auch hier stört dies am Arm exakt null.

    Die Lünette ist noch gut scharf und das Inlay hat, und das freut mich besonders, eine ebenso coole Patina angenommen, sodass sich hier einfach ein Hammer Vintage Bild ergibt.

    2015 war die Uhr mal bei einem Rolex Konzessionär zur Prüfung. Hier wurde das Glas getauscht, die Uhr einreguliert und ein Echtheitszertifikat erstellt. Nice to have und nochmal ein kleiner Bonus.

    Diese Uhr dürfte ursprünglich einmal in den USA oder Südamerika ausgeliefert worden sein. Dies verrät uns die Legierung in 14 Karat Gelbgold anstatt 18 Karat wie in Europa üblich.

    Das 62523H Jubilee Armband (14 Karat Gelbgold) ist im guten Zustand. Es zeigt den bekannten üblichen Stretch, ist aber noch wunderbar tragbar. Es handelt sich hier um die seltene Variante mit der 50iger Markierung auf dem Band, welche nur bei 20mm Anstössen zu finden ist. Das verrät uns, dass es kein umgebautes Band von einer Datejust ist, sondern extra für diese Uhr hergestellt wurde. Ach und mit Schließencode E10 für Oktober 1980 handelt es sich sogar um das Originalband zur Uhr.

    Fazit: Du suchst das außergewöhnliche. Du suchst Vintage-Charme in absoluter Form. Dann schlag zu. Eine Wucht am Arm.

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder