Uhr anfragen

*Pflichfelder

1675 GMT-Master (dark creamy patina / mff insert)

Sold

Marke: Rolex
Modell: GMT-Master
Referenz: 1675
Jahr: 1978
Seriennummer: 5223XXX
Material: Stahl
Armband: Stahl (78360 Oysterband mit 580 Anstössen)
Durchmesser: 40 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: nein

Beschreibung:  Top GMT mit schöner dunkler Patina, frischem Gehäuse und Originalband.

Das Gehäuse kam bei mir im sehr dicken, aber auch sehr rund getragenen Zustand an. Daher habe ich es meinem Spezialisten zur Aufarbeitung übersandt und es hat sich gelohnt. Gehäuse ist nach wie vor dick mit ordentlich Material, hat aber nun einen messerscharfen Schliff und ein perfektes mattes Finish auf den Hörnern.

Das Blatt ist ein top MKIV Blatt mit schöner dunkler Patina. Die Patina ist gleichmäßig und geht farblich ins sehr dunkle vanille bzw. fast kürbisfarbene.  In Kombination mit den passenden Zeigern ein wunderbares Gesicht.

Zu ebenjenem Gesicht passt auch die tiefschwarze Original Lünetteneinlage, mit welcher die Uhr bei mir ankam. Es handelt sich hierbei um eine sogenannte mff Einlage ( mff = englisch für mega fat font / Deutsch: sehr sehr dicker Druck) welche man gut an der dicke der Zahlen erkennt.

Das Band ist ein 78360 Oysterband in gutem Zustand. Der Schließencode ist VC, was für das Auslieferungsjahr 1978 steht. Somit kommt die Uhr am Originalband.

Fazit: Eine GMT die euch am Arm sofort überzeugen wird. Das frische Gehäuse in Kombination mit dem tollen Vintage Look von Blatt und Lünetteneinlage passt einfach.

Uhr anfragen

*Pflichfelder