Uhr anfragen

*Pflichfelder

16713 GMT-Master Tiger Eye (Swiss Only / full set)

Sold

Marke: Rolex
Modell: GMT-Master II
Referenz: 16713
Jahr: 1999
Seriennummer: A493XXX
Material: Stahl/18 Karat Gold
Armband: Stahl/ 18 Karat Gold
Durchmesser: 40 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: ja, deutsches Komplettpaket

Beschreibung: Wunderschöne und extrem seltene Tigerauge 16713 mit Swiss Only Blatt.

Das Gehäuse ist im sehr guten Zustand. Im Zuge eines Rolex Services in 2017 (Servicekarte vorhanden) einmalig schonend poliert, zeigt es viel Material, sehr schöne Kanten und ein ebenso sehr schönes mattes Finish auf den Hörnern.

Das Blatt ist etwas ganz besonderes und extrem selten. Es handelt sich hierbei um ein Tigerauge Blatt mit zwei Besonderheiten. Erstens ist es ein Swiss Only Blatt, welches nur von 1998 bis 2000 verbaut wurde und zweitens, wurde in dieser Zeit ein dünnerer Aufdruck der Schrift auf dem Blatt verwendet, sodass diese filigraner wirkt und aus gewissen Winkel fast verschwindet. Daher bezeichnet man diese Blattvariante auch als „Ghost Dial“.

Natürlich weist das Blatt keinerlei Beschädigungen auf und die Zeiger passen farblich um vom Zustand wunderbar.

Bei der verbauten Lünetteneinlage handelt es sich um die Originaleinlage, welche im Laufe der Jahre etwas verblasst ist und daher erscheint der ursprünglich gelbe untere Teil fast weiß. Eine tolle Kombination und so in natura noch nie ein weiteres Mal gesehen.

Gerne darf ich dieses tolle Stück als Komplettpaket anbieten. Sie wurde am 27.01.2000 von der Schumann KG in Bad Godesberg (LC 100) verkauft und kommt mit Box, Papieren, GMT-Booklet und Servicekarte aus 2017 (Knud Pedersen)

Das 62523H Jubile Band (18 Karat) kommt mit etwas Stretch, trägt sich aber wunderbar und hatte volle Gliederanzahl.

Fazit: In Anbetracht der Ausstattung (Swiss Only / Ghost / full set) ist dies eine wunderschöne und extrem seltene Uhr.

Uhr anfragen

*Pflichfelder