Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    16710 GMT-Master II (NEW / full stickers / fat font Pepsi Inlay / full set)

    15.650,00

    Marke: Rolex
    Modell: GMT-Master II
    Referenz: 16710
    Jahr: 2003
    Seriennummer: F003XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: ungetragen / verklebt
    Box&Papiere: ja, Komplettpaket

    Beschreibung: Ungetragene PEPSI 16710 GMT-Master II mit Box und Papieren und besonderer Lünetten Einlage.

    Das Gehäuse ist im perfekten und voll verklebten Zustand. Alle seitlichen Aufkleber sind vollständig intakt, ferner der Rückdeckel ebenso voll verklebt mit perfektem 16710 Aufkleber (Achtung. Dieses Bild liefern wir noch nach). Die Uhr war und das erkennt man anhand der Qualität der Aufkleber, sicherlich nie am Arm.

    Das schwarze GMT-Master II Zifferblatt ist im perfekten Zustand. Die Zeiger sind es ebenso.

    Die Lünette ist messerscharf und unberührt. Das Saphirglas ist perfekt.

    Die Lünetten Einlage ist ein kleines Highlight dieser verklebten 16710. Wer meine Angebote der Vergangenheit kennt weiß, dass ich ein großer Fan der 16710 bin und diese Referenz bereits sehr oft anbieten durfte. Durch dieses Vielzahl an Uhren konnte ich feststellen, dass manche F Serien, so wie wir sie hier haben, eine besondere Lünetten Einlage verbaut haben.

    Konkret sieht man an den Bildern bereits, dass es sich um eine PEPSI Einlage mit super fettem Druck und Serifen auf den Ziffern handelt. Eigentlich gab es diese Variante nur bis Ende der 90iger und auch damals waren die Einlagen nicht ganz so fett gedruckt wie hier, aber es scheint, das Rolex exakt für diesen Zeitraum nochmals zur alten Variante bzw. dem alten Inlay-Typus zurückgekehrt ist. Vielleicht gab es einen neuen Zulieferer, oder man wollte einen Kontrast zum neuen Gehäusedesign mit geschlossenen Hörnern liefern. Auf alle Fälle optisch ein Knaller.

    Diese tolle verklebte 16710 kommt mit Box und Papieren. Sie wurde im Jahre 2004 von The Hour Glass in HongKong (LC 888) verkauft. Besonders cool ist auch, dass der Hangtag mit Seriennummer Teil des Lieferumfangs ist. Hierauf lässt sich nämlich auch ablesen, dass diese Uhr als Pepsi, sprich 126710BLRO geboren wurde!

    Das 78790 Oysterband ist wie die Uhr top, die Schließe voll verklebt und es zeigt keinerlei Stretch. Mit Schließencode AD7 für Juli 2003 handelt es sich natürlich um das Originalband zur Uhr.

    Fazit: Verklebte 16710 PEPSI mit einer der coolsten Lünetten-Einlagen die man findet. Dazu mit Box und Papieren. Besser geht’s eigentlich nicht.  

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder