Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    16610 Submariner Date (the mexican pumkin / full set)

    10.200,00

    Marke: Rolex
    Modell: Submariner
    Referenz: 16610
    Jahr: 1991
    Seriennummer: X561XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: ja, Komplettpaket

    Beschreibung: Eine mexikanische Submariner Date mit einer Patina, die einem die Sprache verschlägt.

    Das Gehäuse ist im sehr guten Zustand. In der Vergangenheit schonend poliert, zeigt es schöne gleichmäßige Hörner, ordentliche Kanten und ein sauberes mattes Finish auf den Hörnern. Tiefe Kratzer, Dellen oder dergleichen sind nicht vorhanden.

    Das Herzstück dieser Uhr ist das wunderschöne Tritium Blatt mit perfekter kürbisfarbener Patina. Selten hat man das Glück, dass ein Blatt in einer Saphirglas Submariner so wunderschön gleichmäßig altert wie bei diesem Exemplar. Die kräftige springt einem, wie die Bilder auch zeigen, regelrecht entgegen und zieht den Betrachter in seinen Bann. Magisch sage ich euch.

    Neben der perfekten Leuchtmasse ist das Blatt auch sonst im sehr guten Zustand, ohne Schwächen.

    Die original Tritium Zeiger harmonieren wunderbar mit der Patina des Blattes und sind ebensfalls im sehr guten Zustand ohne Schwächen.

    Das Saphirglas weist keine Beschädigungen auf, die Lünette ist noch schön scharf.

    Die Lünetteneinlage hat, wie die Bilder deutlich zeigen, schon einiges erlebt. Dies finde ich, passt aber wunderbar zur Patina und ergibt ein harmonisches Vintagebild.

    Mit exotischem Ländercode 725 wurde diese tolle Submariner ursprünglich nach Mexiko ausgeliefert und trägt den Stempel Agencia Rolex Mexico.

    Kleines Kopfkino: Diese Uhr am Arm, eine schön Chica in der linken und einen Tequila in der rechten Hand. Dazu noch am Strand von Los Cabos. EY EY EY 😉

    Neben den Originalpapieren, hat diese Uhr so ziemlich alles was man damals beim Kauf erhielt. Originalbox mit Umkarton, Rolex Oyster Beschreibung, Ledermäppchen, Übersetzung, Kalender, rotes Siegel und auch den originalen Anker.

    Da sag ich gleich nochmal EY EY EY.

    Das 93150 Oysterband ist im sehr guten Zustand. Leichter Stretch und leichte Tragespuren machen es perfekt tragbar und mit Schließencode V6 für Juni 1995 ist es etwas jünger als die Uhr und wurde wohl im Zuge eines Services einmal getauscht.

    Fazit: Eine Uhr mit Ausstrahlung für mindestens drei Uhren. Dazu noch im full set. EY EY EY 😉

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder