Uhr anfragen

*Pflichfelder

16030 Datejust (blue buckley dial / full set from Venezuela)

Sold

Marke: Rolex
Modell: Datejust
Referenz: 16030
Jahr: 1979
Seriennummer: 5944XXX
Material: Stahl
Armband: Stahl (62510 H Jubilee Band)
Durchmesser: 36 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: ja, Komplettpaket

Beschreibung:  Extrem seltene Datejust mit blauem sogenannten „Buckley“ Blatt.

Das Gehäuse ist im sehr guten und unpolierten Zustand. Scharf Kanten, saubere Hornbohrungen, genauso wie eine Datejust auszusehen hat. Tragespuren sind oberflächlich vorhanden, aber keine tiefen Dellen Kratzer oder dergleichen.

Das Blatt dieser Uhr ist eigentlich nur Kennern bekannt, da es extrem selten ist. Es handelt sich hierbei um ein blaues Blatt mit römischen Ziffern. Diese Blätter werden in Sammlerkreisen auch als „Buckley“ Blätter bezeichnet. Vielen meiner Kunden sind sicherlich die Blätter mit römischer Schrift in der Datejust bekannt. In weiß und grau trifft man diese öfter an, in blau jedoch höchstselten und am Arm einfach geil.

Bei Betrachtung der Bilder ist sicherlich aufgefallen, dass das Blatt rund um die Tritiumpunkte leichte Fehlstellen hat. Dies ist bei allen blauen Blättern so, denn hier wurde die Farbe seitens des Tritiums angegriffen und hat sich daher leicht abgelöst. Ich garantiere aber, dass dies am Arm null stört und euch diese Uhr sofort in ihren Bann ziehen wird.

Zeiger sind, ebenso wie das Blatt Tritium und passen farblich perfekt.

Die Uhr darf ich gerne als Komplettpaket mit Box und Papieren anbieten. Sie wurde und so etwas liebe ich gleich nochmal mehr, in Venezuala verkauft!

Konkret am 27.09.1983 von der Joyeria RALEX in Coro. Übrigens, sollte ich jemals und ich hoffe Rolex liest hier mit ^^, eine Rolex Konzession erhalten, nenne ich mein Geschäft auch Ralex. Geht runter wie Öl 😉

Band ist ein 62510H Jubilee Band im sehr guten Zustand. Schließencode ist D für 1981 und somit handelt es sich um das Originalband zur Uhr.

Fazit: Coole und extrem seltene Uhr mit zusätzlich spannendem Auslieferungsland. Klar, dass ich die für euch kaufen musste.

Uhr anfragen

*Pflichfelder