Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    14802ST Royal Oak Jubilee (1 of 700 / unpolished / tropical dial / crazy perfect full set)

    158.000,00

    Marke: Audemars Piguet
    Modell: Royal Oak
    Referenz: 14802ST
    Jahr: 1994
    Seriennummer: D125XX-70X/1000
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 39 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: ja, Komplettpaket

    Beschreibung: Eine von nur siebenhundert Stahl Anniversary Royal Oaks im unpolierten Zustand, mit verrückt gutem tropical Blatt und einem Komplettpaket, dass nicht kompletter geht.

    Das Gehäuse ist im tollen unpolierten Originalzustand. Wie die Bilder zeigen, sind die Proportionen perfekt, die Kanten gut scharf und das matte Finish auf der Gehäuseoberseite sehr gut. Natürlich wurde diese Uhr getragen und zeigt daher Tragespuren und Hemdpolitur. In Summe ist das Gehäuse aber eine unangetastete Schönheit, was man sofort erkennt.

    Die Lünette ist im ebenso unpoliert, zeigt schöne Kanten und ein sehr gutes mattes Finish. Tragespuren sind vorhanden und auch hier etwas Hemdpolitur. Aber alleine schon der Abstand der Schrauben zur Gehäusekante macht jeden Minikratzer wieder wett.

    Das wunderbare und originale „petit tapisserie“ Blatt ist im hervorragenden Zustand. Alles original und wie die Bilder zeigen, hat das Blatt eine herrliche tropical Verfärbung angenommen. Kräftiges braun, mit der typisch leichten Unregelmäßigkeit zeigen ebenjenen herrlichen Effekt, welchen wir unter dem Begriff tropical verstehen.

    Der Zeigersatz ist original zur Uhr was den Sammler besonders erfreut, eine Nuance heller als das Blatt und im sehr guten Zustand.

    Wie ich bereits im Eingangssatz erläutert hatte, darf ich dieses tolle Stück als komplettestes Komplettpaket anbieten das ich jemals gesehen habe und zähle gerne auf:

    Original Garantiebuch. Verkauf wurde die Uhr am 24.01.1994 direkt von Audemars Piguet in Le Brassus. Die Garantie ist perfekt ausgefüllt inkl. Nennung der Gehäuse- und Limitierungsnummer.

    Original Limitierungszertifikat seitens Audemars Piguet. Dieses Zertifikat bestätigt die Limitierung der Serie und weißt der Uhr die korrekte Limitierungsnummer 70X zu, welche sich natürlich auf der Uhr und allen Papieren wiederfindet.

    Original Oktogon Holzbox mit Umkarton. Auch hier finden wir eine Plakete mit der korrekten Limitierungsnummer.

    Original Kaufrechnung vom 19.01.1994 mit dem Hinweis, dass die Uhr am 24.01.1994 vollständig bezahlt wurde

    Neben diesen extrem relevanten Dokumenten und Box, wartet die Uhr noch mit weiteren Beigaben auf.

    Original HangTag mit Seriennummer und allen Details

    Original Siegel

    Original Time for the Trees Booklet.

    Und jetzt der Knüller: SOGAR DIE ORIGINAL EINKAUFSTÜTE VON DAMALS IST ERHALTEN 😉

    Voller wird ein Set im Leben nicht mehr.

    Abschließend wie immer gerne der Hinweis zum Band. Natürlich handelt es sich hierbei um das Originalband zur Uhr mit korrekter Schließe. Das band ist im sehr guten Zustand mit etwas Stretch und allen Gliedern.

    Fazit: Bedenkt man die Seltenheit dieser Uhr, ist ein schönes Exemplar alleine schon eine tolle Gelegenheit für den Sammler. Diese Uhr kommt aber im verrücktesten Full Set aller Zeiten und mit einem Blatt, dass es wohl kein zweites Mal gibt.

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder