116509 Daytona (Sodalite Dial / full set / rehaut)

Sold

Marke: Rolex
Modell: Daytona
Referenz: 116509
Jahr: 2008
Seriennummer: M326XXX
Material: 18 Karat Weißgold
Armband: 18 Karat Weißgold
Durchmesser: 40 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: ja, Komplettpaket

Beschreibung:  Wunderschöne und extrem seltene Weißgold Daytona mit Sodalite Steinblatt.

Das Gehäuse ist im top Zustand. Unpoliert, zeigt es nur leichte Tragespuren auf den polierten Flächen.

Das wunderschöne und extrem seltene Sodalite Blatt ist im perfekten Zustand. Bei Sodalite handelt es sich um ein ein seltenes Mineral, welches sich durch seine schöne blaue Färbung und die darin enthaltenen Einschlüsse auszeichnet.

Da diese Blätter in Produktionsprozess sehr dünn geschnitten werden müssen, kommt es häufig zu Rissen oder anderen Beschädigungen. Teilweise wurden diese Blätter sogar von Rolex ab Werk mit leichten Fehlern ausgeliefert.

Aufgrund dieser Tatsache freut es mich besonders, dass dieses Blatt im absolut perfekten Zustand ist. Keine Risse, keine Beschädigungen, nichts dergleichen!

Die Zeiger sind die passenden Steinblattzeiger ohne Leuchtmasse.

Die Lünette ist ebenso wie das Gehäuse unpoliert und weißt geringe Tragespuren auf. Auf der 12 und 2 Uhr Position erkennt man leichte Kratzer, aber nichts Wildes und in keiner Weise der Schönheit abträglich.

Gerne darf ich diese Uhr als Komplettpaket anbieten. Sie wurde am 26.12.2008 von Goldsmiths Group am Heathrow Airport verkauft.

DasWeißgold Oysterband ist im sehr guten Zustand. Der Stretch ist gering und mit 12 Gliedern hat das Armband die volle Gliederanzahl.

Fazit: Eine wunderschöne Daytona mit enormer Präsenz am Arm.

Anfragen