Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    114270 Explorer I (2008 / card / rehaut engraving)

    Sold

    Marke: Rolex
    Modell: Explorer I
    Referenz: 114270
    Jahr: 2008
    Seriennummer: V407XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 36 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: ja, Komplettpaket

    Beschreibung: Späte 114270 Explorer im top Zustand mit Rehaut und Karte.

    Das Gehäuse ist im wunderbaren Zustand. Volle Hörner, wunderbar scharfe Kanten und ein nahezu perfektes mattes Finish auf der Gehäuseoberseite. Tragespuren sind im minimalsten Umfang vorhanden, jedoch schwerlich mit dem Auge zu erkennen und natürlich keine tiefen Kratzer, Dellen oder dergleichen.

    Das Explorer I Zifferblatt mit Superluminova Leuchtmasse ist im perfekten Zustand. Die Zeiger, ebenfalls mit Superluminova Leuchtmasse, sind auch perfekt.

    Die Lünette ist wunderbar klar mit top Kanten und zeigt auch nur minimalste Tragespuren. Das Saphirglas ist perfekt.

    Gerne darf ich diese tolle EXI als Komplettpaket mit Box und Papieren anbieten. Sie wurde am 16.10.2009 von Hotel Lotte Duty Free in Südkorea (LC 413) verkauft. Besonders möchte ich darauf hinweisen, dass eine Explorer I höchstselten mit neuem Scheckkartenzerti zu finden ist. Dies da die Produktion 2009 eingestellt wurde und nicht mehr viele dieser Modelle ab 2007 das Werk verließen.

    Das 78690 Oysterband ist im ident wunderbaren Zustand wie das Gehäuse. Es zeigt nahezu keinen Stretch und ebenso nur minimalste Tragespuren. Der Schließencode lautet PJ11 für November 2008 und somit handelt es sich um das Originalband zur Uhr.

    Fazit: Top EXI in seltener Ausführung mit Scheckkarte und Rehautgravur.   

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder