Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    Fifty Fathoms No Radiaton Bundeswehr (outstanding quality / museum piece)

    Preis auf Anfrage

    Marke: Blancpain
    Modell: Fifty Fathoms No Radiation BUND
    Referenz: 16610
    Jahr: ca. 1961
    Seriennummer: 2081XX
    Material: Stahl
    Armband: Canvas
    Durchmesser: 41 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: nein

    Beschreibung: Unglaublich gute Blancpain Fifty Fathoms No Radiation, ausgeliefert an die deutsche Bundeswehr.

    Dieses tolle Schätzchen kommt direkt aus einer der besten Privatsammlungen Europas und ich bin mittlerweile mehr als 2 Jahre damit beschäftigt diese Uhr endlich anbieten zu können.

    Es handelt sich hierbei um eine Blancpain Fifty Fathoms No Radiation BUND im perfekten Zustand. Ich kenne keine bessere!

    Das Gehäuse ist wunderbar und unpoliert. Tolle Proportionen, wunderbare Kanten und nur geringe Tragespuren lassen keine Wünsche offen.

    Der Rückdeckel ist ebenso unpoliert. Serien- und Bundeswehrnummer sind nicht nur perfekt lesbar, nein sogar die Gravuren sind noch scharf und ohne Abrieb.

    Die Bakelit Lünette ist schlicht top. Keinerlei tiefere Kratzer oder gar Brüche und eine klare Minuterie lassen das Sammlerherz höherschlagen. Natürlich reagiert die Lünette unter UV so wie sie soll.

    Das Herzstück und Highlight dieser Uhr kommt zum Schluss. Das tolle No Radiation Blatt ist einzigartig, springt einem sofort ins Auge und in diesem Fall auch wirklich im Bestzustand. Es zeigt keinerlei Beschädigungen, einen tollen Blattspiegel und einzig beim C von Blancpain ist eine leichte Verdunkelung der Schrift erkennbar, welche dem damaligen Produktionsprozess geschuldet ist. Das No Radiation Zeichen „strahlt farblich wunderbar 😉.

    Natürlich ist auch die Leuchtmasse original, im feinen Zustand und gemeinsam mit dem Originalen Zeigersatz ergibt sich ein wunderbares Gesicht.

    Fazit: Diese Uhr ist ein Highlight in jeder Sammlung. Eine der ersten Uhren die nur fürs tauchen entwickelt wurden, in diesem Zustand und als Bundeswehr Auslieferung kommt eigentlich nie auf den Markt.

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder