Uhr anfragen

*Pflichfelder

7928 Tudor Submariner (crazy gilt)

Sold

Marke: Tudor
Modell: Submariner
Referenz: 7928
Jahr: 1966
Seriennummer: 506XXX
Material: Stahl
Armband: Stahl (7206 mit 80er endlinks)
Durchmesser: 40 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: ja, Servicepapiere sowie ein umfangreiches Gutachten

Beschreibung:  WOW. Das ist eine gilt Submariner nach meinem Geschmack.

Ich bin ja bekennder Tudor Fan. Nicht ob der aktuellen Modellreihe, obwohl die auch schöne Uhren hat, sondern weil diese Marke ebenso viel Geschichten zu erzählen hat wie die Hauptmarke Rolex.

Daher kaufe ich immer gerne schöne Tudors und darf euch heute auch mal wieder so ein Schmankerl präsentieren.

Diese 7928 gilt Submariner hat alles, was sich ein Sammler an einer Uhr wünscht.

Das Gehäuse ist messerscharf, zeigt Spuren des ursprünglichen Finish und ist unpoliert.

Das Blatt ist ein perfektes gilt Blatt und wenn ich perfekt schreibe, meine ich auch perfekt. Grundlegend wurden die Tudor Blätter schon ab Werk nicht mit einem sehr starken Lack versehen. Daher wurden viele dieser Uhren über die Jahrzehnte matt. Dieses Blatt aber zeigt noch den vollen Glanz und ist in der Sonne schlicht eine Wucht.

Natürlich leuchtet die Leuchtmasse entsprechend nach, wie es sich für Blätter dieser Baureihe gehört. Selbes gilt auch für die passenden gilt Zeiger und ich verweise hierzu gerne auf das im dunklen aufgenommene Bild.

Zusätzlich zu den bereits genannten Qualitäten des Blattes, möchte ich noch auf die Leuchtmasse verweisen. Diese ist ebenso perfekt. Kein bröseln, keine Fehlstellen, nichts.

Natürlich ist die Uhr mit einem wunderbaren long5 oder auch MK2 genannten Inlay ausgestattet und wie von mir bekannt, ziert ein t19 superdomed diese Schönheit.

Das Band ist ein strammes 7206er mit 80er endlinks aus Januar 1968. Wahrscheinlicht nicht das Originalband, aber ein wunderbares 7206er, welches sich perfekt trägt.

Die Uhr hat im Jahre 2017 einen umfangreichen Service von Juwelier Depperich in Reutlingen erhalten. Hierbei wurde die Originalität der Uhr bewahrt und nur ein Werksservice durchgeführt. Gangwerte sind perfekt und das Werk super sauber.

Zusätzlich und jetzt wird es wirklich cool, hat Juwelier Depperich eine umfangreiche Dokumentation der Uhr vorgenommen und diese liegt der Uhr und dem Angebot bei.

Ich wusste ja, dass die Damen und Herren bei Depperich vieles möglich machen, aber so etwas hätte ich von einem Rolex Konzessionär nicht erwartet. Sehr cool und für mich ein Mega Bonus zur Uhr.

Fazit: Diese Uhr ist ob Ihres Zustandes, der Ausstattung und dem Beiwerk einzigartig. Vergleicht man die Preise von Rolex gilt Subs im gleichen Zustand, bezahlt man definitiv das Doppelte.

Uhr anfragen

*Pflichfelder