Uhr anfragen

*Pflichfelder

7928 Submariner (perfect chapter ring gilt dial / interesting papers)

20.500,00

Marke: Tudor
Modell: Submariner
Referenz: 7928
Jahr: 1966
Seriennummer: 506XXX
Material: Stahl
Armband: Stahl (7206 mit 80er endlinks)
Durchmesser: 40 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: ja, Servicepapiere sowie ein umfangreiches Gutachten

Beschreibung:  Wunderbare Tudor Chapter Ring Gilt Submariner.

Ich bin ja bekennder Tudor Fan. Nicht ob der aktuellen Modellreihe, obwohl die auch schöne Uhren hat, sondern weil diese Marke ebenso viele Geschichten zu erzählen hat wie die Hauptmarke Rolex.

Diese 7928 gilt Submariner hat alles, was sich ein Sammler an einer Uhr wünscht.

Das Gehäuse ist im wunderbaren Zustand. Unpoliert, zeigt es den typisch breiten Fasenschliff und das originale matte Finish ist klar ersichtlich. Tragespuren sind vorhanden, aber diese passen perfekt zum Charme und der Ausstrahlung der Uhr.

Das originale Glanzblatt mit geschlossener Minuterie (gilt chapter ring) ist im perfekten Zustand. Es zeigt vollen Glanz und wie die Bilder deutlich zeigen, zeigt die Lackoberfläche keinerlei Schwächen. Die Leuchtmasse ist ferner vollständig erhalten und mit toller Patina versehen.

Wer sich bereits mit Tudor Glanzblättern befasst hat wird festgestellt haben, dass diese Blätter bereits ab Werk mit einer matteren Lackschicht versehen wurden. Daher findet man heutzutage oftmals gänzlich ermattete Blätter. Dieses Blatt zeigt vollen Glanz und darf daher als Spiegel Glanzblatt (mirror gilt) bezeichnet werden.

Die Zeiger sind original Glanzzeiger und im sehr guten Zustand. Die Leuchtmasse ist perfekt erhalten und passt farblich, sowohl unter UV Licht, als auch in natürlichem Licht perfekt zum Blatt.

Natürlich ist die Uhr mit einem wunderbaren long5 oder auch MK2 genannten Inlay ausgestattet und wie von mir bekannt, ziert ein t19 superdomed diese Schönheit.

HINWEIS: Gerne auch hier wieder die Info für Vintage Neueinsteiger, dass alle Bauteile dieser Uhr original sind und auch zeitlich perfekt passen!

Das Band ist ein strammes 7206er mit 80er endlinks aus Januar 1968. Wahrscheinlicht nicht das Originalband, aber ein wunderbares 7206er, welches sich perfekt trägt.

Die Uhr hat im Jahre 2017 einen umfangreichen Service von Juwelier Depperich in Reutlingen erhalten. Hierbei wurde die Originalität der Uhr bewahrt und nur ein Werksservice durchgeführt. Gangwerte sind perfekt und das Werk super sauber.

Zusätzlich und jetzt wird es wirklich cool, hat Juwelier Depperich eine umfangreiche Dokumentation der Uhr vorgenommen und diese liegt der Uhr und dem Angebot bei.

Ich wusste ja, dass die Damen und Herren bei Depperich vieles möglich machen, aber so etwas hätte ich von einem Rolex Konzessionär nicht erwartet. Sehr cool und für mich ein Mega Bonus zur Uhr.

Fazit: Diese Uhr ist ob Ihres Zustandes, der Ausstattung und dem Beiwerk ein hervorragendes Exemplar seiner Gattung.

Uhr anfragen

*Pflichfelder