Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    6624 Date (yellow gold / super rare bracelet / vintage gold)

    7.400,00

    Marke: Rolex
    Modell: Date
    Referenz: 6624
    Jahr: 1962
    Seriennummer: 880XXX
    Material: 18 Karat Gelbgold
    Armband: 18 Karat Gelbgold
    Durchmesser: 31 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: nein

    Beschreibung: Tolle und seltene Lady Date in Gelbgold mit super spannendem Band.

    Das Gehäuse ist im altersbedingt sehr feinen Zustand. Unpoliert, zeigt es voll Hörner, wunderbar scharfe Kanten und Lochbohrungen und ein sehr gutes mattes Finish auf der Gehäuseoberseite. Tragespuren sind vorhanden und eine kleine Delle am oberen rechten Horn, aber immerhin hat dieses Schätzchen auch schon 50 Jahre auf dem Buckel.

    Das wunderbare blaue Datejust Blatt mit Tritium Leuchtmasse ist im sehr guten Zustand. Es zeigt einen kräftigen Sonnenschliff und es liegen nur geringe Alterungsspuren vor. Bei dem Blatt handelt es sich um ein späteres Serviceblatt aus den 70igern, aber aufgrund der Schönheit und dem Kontrast des blaues zum Gelbgold eine coole Wahl.

    Die Dauphine Zeiger sind original zur Uhr (aus 1962) und im sehr guten Zustand.

    Lünette und Plexiglas sind ebenfalls original. Das Plexiglas zeigt eine leichte Macke, wurde aber so belassen da null störend und halt das schöne alte Glas ohne Kante.

    Abschließend wohl das Highlight dieser Uhr. Diese Date aus 62 kommt am Original 18 Karat „expandable“ Oysterband. Diese Bänder sind extrem selten, da nur kurz gebaut und oftmals ausgetauscht worden während der Zeit. Das vorliegende Band ist im herrlichen Zustand mit perfekter „Stretch“ Funktion, geringen Tragespuren und Originalschließe ohne Datumsstempel wie damals üblich.

    Fazit: Wo sind Sie die Vintage-Sammler die noch ein tolles Geschenk für Ihre Frau suchen, oder die Frau, die sich selbst zu Weihnachten ein wahres Vintage-Schätzchen gönnen möchte.

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder