Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    6265 Daytona (BIG RED / german provenance)

    Sold

    Marke: Rolex
    Modell: Daytona
    Referenz: 6265
    Jahr: 1986
    Seriennummer: 9323XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 37 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: mit Serviceinfo (2009)

    Beschreibung: BIG RED Daytona aus 1986 mit deutschen Servicedokumenten

    Das Gehäuse ist im sehr guten Zustand. Sicherlich in der Vergangenheit einmalig poliert, zeigt es wunderbare Proportionen, tolle scharfe Kanten und einen top matten Schliff auf der Gehäuseoberseite. Tragespuren sind nur im geringen Umfang präsent und nichts, was die Schönheit der Uhr beeinträchtigen würde.

    Die Lünette ist ebenfalls im sehr guten Zustand, mit vollständig intakten Zahlen, sowie Minutere und nur geringen Tragespuren.

    Das schwarze BIG RED Daytona Zifferblatt, auch als reverse PANDA bezeichnet ist sehr gut. Der Druck ist wunderbar klar mit kräftig rotem DAYTONA Schriftzug. Typisch für diese Blätter, weisen die weißen Totalisatoren etwas Patina auf, aber dies ist immer so und bei dieser Uhr nur gering präsent. Die Leuchtpunkte sind vollständig intakt und weisen eine tolle Patina auf. Sie wurden an manchen Stellen wohl einmal leicht relumed, was man in natura aber nicht sieht und wohl viele Händlerkollegen nicht einmal erkennen würden.

    Die Tritium-Zeiger sind top und mit stimmiger Patina zum Blatt.

    Wir haben dieser Uhr ein brandneues altes t21 superdome Glas gegönnt, damit der volle Vintage-Charme perfekt zur Geltung kommt.

    Die Uhr kommt mit Service Kostenvoranschlag von Rolex Köln aus 2009, sowie der Bestätigung, dass das Serviceangebot angenommen und die Arbeiten ausgeführt werden sollen. Die darauf folgende Garantiekarte ist leider nicht mehr erhalten.

    Das 78350 Oysterband mit passenden 571er Anstössen ist im sehr guten Zustand mit geringem Stretch. Es zeigt geringe Tragespuren und wurde im Zuge des 2009er Services wohl getauscht.

    Fazit: Tolle BIG RED mit deutscher Provenienz.  

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder