Uhr anfragen

*Pflichfelder

6263 Daytona (Big Red / Panda / floating Dial / perfect)

Sold

Marke: Rolex
Modell: Daytona
Referenz: 6263
Jahr: 1983
Seriennummer: 7426XXX
Material: Stahl
Armband: Stahl (78350 Oyster)
Durchmesser: 37 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: nein

Beschreibung:  Unglaublich schöne und perfekte Bid Red Daytona mit Floating Blatt.

Das Gehäuse ist im wunderschönen und unpolierten Zustand. Perfekte Kanten, perfekte Hornbohrungen und ein matter Schliff auf den Hörnern zum Zunge schnalzen. Tragespuren sind leicht vorhanden und auf dem rechten unteren Horn eine kleine Macke, aber genau so liebe ich meine Vintage Uhren.

Unpoliert, aber getragen, denn dadurch kann der neue Besitzer es genauso halten. Ab an den Arm und Spaß mit der wunderschönen Uhr haben!

Das Blatt ist wirklich der Wahnsinn. Nicht nur, dass es sich um ein seltenes Floating Big Red Panda Blatt handelt, Floating steht hier übrigens dafür, dass der Daytona Schriftzug höher über dem 6 Uhr Hilfszifferblatt gedruckt wurde, nein es ist auch im perfekten Zustand. Keine Macken, keine Kratzer und alle Leuchtpunkte sind perfekt erhalten!!

Um die Aufzählung der Superlativen fortzusetzen, kommt die Uhr mit korrekten MK2 Drückern, einem wunderbaren und originalen t21 superdomed Glas und, um die es abzurunden, mit einem sehr guten MK3 Inlay, welches einzig zwischen 12 und 1 Uhr eine leichte Spur aufweist.

Na ist das was oder ist das nichts ;-). Ach und für alle die, die mit den oben stehenden Informationen nicht zu 100% etwas anfangen können. Alle Teile der Uhr sind 100% original. Nichts gebastelt, nichts getauscht, gar nichts.

Das 78350 Oysterband kommt im sehr guten Zustand mit minimalstem Stretch und wie es sich für eine perfekte Uhr gehört, trägt es den Schließencode H für 1983 und somit handelt es sich auch um das Originalband zur Uhr.

Fazit: Eine traumhafte Handaufzug Daytona mit seltener Konfiguration und noch seltenerem Zustand.

Uhr anfragen

*Pflichfelder