Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    5514 COMEX Submariner (medium number / 100% correct / wonderful patina / Rolex Service papers with COMEX!)

    172.000,00

    Marke: Rolex
    Modell: Submariner
    Referenz: 5514
    Jahr: 1975
    Seriennummer: 4089XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: mit Rolex Servicepapieren und Rechnung

    Beschreibung: 100% korrekte 5514 COMEX Submariner mit „medium“ Nummer und Bestätigung durch ROLEX!

    Die 5514 ist eine der Referenzen im Rolex Universum die es nie öffentlich zu kaufen gab. Sie wurde exklusiv für die Tauchgesellschaft Comex hergestellt und an deren Taucher ausgegeben. Durch die intensive Nutzung der Uhren im taucherischen Alltag sind wenig Exemplare im gesuchten, voll originalen Zustand erhalten geblieben. Diese Uhr ist es und sie versprüht einen Charme der einen verzaubert. Hinzu kommt, dass die Uhr als Comex direkt von Rolex auf der Servicerechnung bestätigt wird.

    Nun aber gerne die harten Fakten zu dieser Schönheit.

    Das Gehäuse ist, wie es sich für eine Comex gehört. Getragen, genutzt und mit den Spuren eines Lebens am Arm versehen. Aber und das lieben wir Sammler, die Uhr ist wenn maximal einmal poliert. Warum schreibe ich wenn, weil ich hier nicht zu 100% sagen kann ob unpoliert oder nicht. Müsste ich mein Geld setzen, so würde ich auf unpoliert wetten. Es ist super fett, hat die korrekten Fasen für die Zeit und auch sonst sehe ich keine der typischen Politurspuren.

    Das 5514 Submariner Comex Zifferblatt ist im perfekten Zustand. Wunderbarer klarer Druck der gesamten Schrift, inklusive Comex Schriftzug und eine herrliche Patina lassen es selbst aus der geringen Anzahl von Comex Uhren noch herausstechen. Mehr gibt es nicht zu berichten, denn perfekt ist perfekt.

    Die Zeiger sind wunderbar stimmig zur Patina des Blattes und haben exakt die Patina die ich von Zeigern einer 5514 aus 1975 erwarte.

    Die Lünette ist herrlich scharf und die Lünetteneinlage eine richtig coole MK3 Variante mit fettem Druck und zusätzlich wunderbar ausgebleicht. Achtung. Wir haben für die Uhr extra eine perfekt passend gealterte Einlage gesucht. Daher unterscheiden sich die Einlagen. Ihr erhaltet die wesentlich coolere und stimmigere helle Einlage.

    Natürlich hat diese top Sub auch von uns ein t19 superdomed bekommen, um ihre volle Schönheit zu entfalten.

    Nun gerne alle Infos zum Gehäusedeckel.

    Es handelt sich bei dieser Uhr um eine sogenannte „MEDIUM NUMBER“. Rolex hat die 5514 in drei verschiedenen Varianten ausgeliefert:

    Small number: kleine Nummerngravur auf 6 Uhr parallel zum Rolex Comex Schriftzug.

    Medium Number: deutlich größere Gravur der Nummer, ebenso auf 6 Uhr parallel zum Rolex Comex Schriftzug.

    big number: Vertikal zum Rolex Schriftzug verlaufende Nummerngravur, die den gesamten Rückdeckel ausfüllt.

    Diese 5514 stammt aus der Medium Number Auslieferung und hat zwei entscheidende Vorteile:

    Die Nummer ist mit freiem Auge perfekt lesbar und das ist bei vielen Nummern aus small und medium Nummernbereichen nicht mehr der Fall.

    Bei Uhren mit der medium Nummerngravur ist die vollständige Seriennummer im Deckel graviert! Natürlich auch bei dieser Uhr und so kann man sicher sein, dass alles an der Uhr korrekt und authentisch ist. Gerne haben wir auch ein Bild hierzu gefertigt, dass wir Interessenten gerne auf Anfrage noch zur Verfügung stellen.

    Neben der bildschönen und authentischen Uhr ist der Lieferumfang auch extrem spannend. Diese Uhr befand sich im Besitz eines sehr bekannten Comex Spezialisten aus Australien. Daher wurde die Uhr Rolex in Australien zum Service vorgelegt, dieser auch durchgeführt und im Rahmen des Services auf der Rechnung bestätigt, dass es sich um eine ROLEX OYSTER PERPETUAL COMEX SUBMARINER handelt!

    Auf allen Servicepapieren die ich zur 5514 kenne wird nur die Referenz genannt, nie der Hinweis Comex aufgeführt.

    Dieser tolle Umstand macht diese Uhr voll authentisch und durch Rolex belegt. Besser geht es nicht!

    Das 9315 Faltoysterband wurde von uns extra für die Uhr gesucht, um ihr den zeitlich perfekten Look zu verpassen. Bitte beachtet, dass die Uhr mit zwei Bändern abgebildet ist. Einmal mit 9315 Faltoyster und einmal mit späterem 93150 massivem Oysterband. Der Käufer darf sich für ein Band entscheiden, oder optional beide Bänder erwerben.

    Fazit: Voll authentische und von Rolex bestätigte 5514 Comex Submariner im traumhaften Zustand. Es gibt schlicht nicht mehr zu sagen 😉

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder