Marke: Rolex
Modell: Submariner No Date
Referenz: 5513
Jahr: 1982
Seriennummer: 7371XXX
Material: Stahl
Armband: Stahl
Durchmesser: 40 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: nein
Beschreibung: Herrliche Maxi MKIV Submariner mit feinster Patina
Das Gehäuse ist im sehr guten Zustand. Wohl einmalig mit geringem Materialabtrag poliert, zeigt es volle Hörner, schöne Kanten und ein gutes mattes Finish auf der Gehäuseoberseite. Tragespuren sind vorhanden und auch etwas Hemdpolitur, aber in Summe zeigt sich ein wunderbares Vintage Gehäuse wie wir es lieben.
Das Highlight und Herzstück dieser Uhr ist das wunderbare Zifferblatt. Es handelt sich um die MAXI MKIV Variante. Der Zustand des Blattes ist wunderbar und wie die Bilder sicherlich schon gezeigt haben, hat die Leuchtmasse eine herrliche und gleichmäßige Vanille Patina angenommen, die diesem Vintage Schätzchen den perfekten Look verleiht.
Die Zeiger sind ebenfalls im top Zustand mit stimmiger Patina zum Zifferblatt.
Die Lünette ist schön scharf und natürlich hat die Uhr ein t19 superdomed Plexiglas verbaut, denn nur so kommt der Vintage Look voll zur Geltung.
Das Inlay ist ebenfalls original zur Uhr, denn es handelt sich um die späte MK3 Variante, bei der das Dach der 4 von 40 bereits etwas breiter ist. Diese Variante kam bei MKIV und MKV Maxi Submariner zum Einsatz und somit absolut perfekt stimmig. Perle ist natürlich auch Tritium.
Das 93150 Oysterband ist wie die Uhr top, normale Tragespuren und mit leichtem Stretch. Es wurde im Zuge eines Services getauscht und daher lautet der Schließencode S W3 für März 1996.
Fazit: Super clean und mit toller Patina. Jeder Blick auf die Uhr wird Freude bereiten.



























