Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    5513 Submariner (meters first / kiss4 inlay / 7206 rivet oyster / light tropical)

    Sold

    Marke: Rolex
    Modell: Submariner No Date
    Referenz: 5513
    Jahr: 1969
    Seriennummer: 1916XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: nein

    Beschreibung: Tolle meters first SUB mit Patina, leichtem tropical Effekt und Hammer Band und Inlay.

    Das Gehäuse ist im wunderbaren Zustand. Poliert oder unpoliert ist eine gute Frage, die ich nicht abschließend beantworten kann. Fakt ist, volle Hörner, Blutrinne intakt und von dem Schliff und der gesamten Formgebung würde ich sagen unpoliert.

    Alleine das ich euch die Frage nicht abschließend beantworten kann zeigt aber, wie gut das Gehäuse ist (checkt die Bilder). Breiter Kantenschliff wie in den 60igern, alles da was man sich wünscht.

    Das Zifferblatt ist ein tolles meters first Zifferblatt im feinen Zustand. Die Leuchtmasse hat eine wunderbar cremige Patina angenommen und zeigt den herrlichen Waffeldruck, welchen wir alle lieben. Ferner hat das Blatt im der Mitte beim Zeigerauslass bereits eine leicht braune Verfärbung angenommen. Light tropical mag ich nicht schreiben, aber dennoch cool und in meiner Kalkulation für den Preis null mit einberechnet.

    Die Zeiger sind im sehr guten Zustand, mit stimmiger Patina zum Zifferblatt.

    Die Lünette ist herrlich scharf und natürlich haben wir der Uhr ein orginal t19 superdomed spendiert.

    Highlight? Na neben dem Blatt sicher das Inlay. TOP fettes MK3 Inlay mit kissing4. Manche meinen die 5513 meters first kommt mit long5 Inlay. Hier denke ich, wurde so ausgeliefert, denn die Quelle ist der Erstbesitzer. Anyway, eine grandioses Inlay mit mega Ausdruck. Kleine Ausbrüche wie man auf den Bildern sieht, aber die fetten Zahlen überstrahlen eh alles 😉

    Weiteres Highlight? 7206 Oyster Nietband im feinen restaurierten Zustand. Perfekt tragbar mit allen Gliedern.  Schließencode ist 2/69 und somit das Originalband zu dieser Uhr.

    Fazit: Auch wieder so ein Vintage Klassiker. Ausdruck, Lieferumfang, hier passt alles!

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder