Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    5513 Submariner ( meters first / dark tropical )

    Sold

    Marke: Rolex
    Modell: Submariner
    Referenz: 5513
    Jahr: 1966
    Seriennummer: 1491XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl (7206 Nietband mit 80er endlinks)
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: nein

    Beschreibung:  Wunderschöne 5513 meters first mit leicht braunem Blatt.

    Das Gehäuse ist super fett und zeigt ein schönes Finish mit guten Kanten. Nicht unpoliert, aber der Zustand ist für eine frühe 5513 wirklich sehr gut.

    Das Blatt ist ein wunderschönes mattes MK1 meters first Blatt mit grandioser Ausstrahlung.

    Wer sich die Bilder genau durchgesehen hat, wird sich vielleicht fragen warum eines der Bilder deutlich heller beleuchtet wurde. Wie bereits oben erwähnt, hat das Blatt einen leichten Braunstich, welcher auf dem Bild auch ersichtlich ist. Kein starkes Braun (tropical) aber im Licht und richtigem Winkel deutlich zu erkennen.

    Die Zeiger passen natürlich farblich ausgezeichnet und gemeinsam mit dem schön gefadeten MK2 oder auch long5 genannten Inlay ist das Gesamtbild perfekt abgerundet.

    Auch hier wieder eine kurze Information an die Leute, die sich nicht wie ich jeden Tag mit Vintage Rolex beschäftigen. Das verbaute Lünetteninlay wird MK2 oder auch long5 genannt und gehört zeitlich zu 100% auf diese Uhr. Man erkennt diese Inlays auch daran, dass die 5 von 50 deutlich höher ist, bzw. der Bauch der 5 hochgezogen wurde. Deshalb auch long5 (lange5).

    Glas ist ein schönes und natürlich auch echtes t19 superdome, aber das kennt man von mir ja bereits.

    Band und hier runden wir das sehr gute Gesamtbild ab, ist ein 7206er Band mit 8er Anstössen und korrektem Baujahr zu Uhr (4/66)

    Fazit: Eine sehr gute und absolut stimmige 5513 meters first mit leicht braunem Blatt. Der Preis dafür ist top und ich freue mich jetzt schon für den neuen Besitzer dieser Schönheit.

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder