Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    5513 Submariner (Maxi MK1 / wonderful strong patina)

    Sold

    Marke: Rolex
    Modell: Submariner
    Referenz: 5513
    Jahr: 1977
    Seriennummer: 5473XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: nein

    Beschreibung: Tolle Maxi MK1 Submariner 5513 mit mächtig Patina.

    Das Gehäuse ist im sehr guten Zustand. Sicherlich in der Vergangenheit schon einmal poliert, zeigt es dennoch voll Hörner (schön fett wie wir Sammler sagen), schöne Kanten und ein sehr gutes mattes Finish auf der Gehäuseoberseite. Tragespuren sind vorhanden, aber natürlich keine tiefen Kratzer, Dellen, oder sonstiges, was das Erscheinungsbild schmälern würde.

    Das Blatt, ein Traum. Wunderbar erhaltenes Maxi MK1 Blatt mit toller kräftiger Patina. Der Druck ist wunderbar klar, die Minuterie vollständig intakt und die bereits erwähnte Patina präsentiert sich in einem gleichmäßigen und kräftigen Gelbton der einen mit der Zunge schnalzen lässt.

    Die Maxi MK1 gilt ja als Königin aller Maxis, denn bei ihr ist der Leuchtmassenaufdruck besonders großflächig ausgefallen.

    Die originalen Tritium-Zeiger sind im sehr guten Zustand und erscheinen, je nach Lichteinfall, etwas dunkler als das Blatt.

    Die Lünette ist wunderbar scharf und natürlich ist auch auf dieser Vintage-Schönheit ein original t19 superdomed verbaut, denn wer meine Texte kennt weiß, dass nur mit einem schönen superdomed eine 5513 Sub ihre volle Schönheit entfalten kann.

    Die Lünetten-Einlage ist eine wunderbare, sogenannte „fat font“ MK3 Lünetten-Einlage. Diese passt nicht nur zeitlich perfekt zur Uhr, nein mit ihrem fetten Druck und der wunderbaren blauen Färbung harmoniert sie perfekt mit der Patina der Uhr und gibt dem ganzen Ensemble den letzten Schliff.

    Das 93150 Oysterband ist im sehr guten Zustand. Es zeigt leichten Stretch und geringe Tragespuren. Es trägt sich perfekt und ist mit Schließencode S11 für November 1994 etwas jünger als die Uhr.

    Fazit: 5513 Maxi MK1 an sich schon nice. Kommen dann noch kräftige Patina und ein mega Inlay dazu, ist der Vintage-Kracher perfekt.  

     

     

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder