Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    532-22 Luna Chronograph (18 carat yellow gold / moon phase / full set)

    Sold

    Marke: Ulysse Nardin
    Modell: Luna Chronograph
    Referenz: 532-22
    Jahr:
    Seriennummer: 4822
    Material: 18 Karat Gelbgold
    Armband: Leder
    Durchmesser: 39 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: ja, Komplettpaket

    Beschreibung: Wunderschöner Ulysse Nardin Chronograph in Gelbgold mit Mondphase aus Deutschland.

    Eigentlich bin ich für meine drei Kernmarken bekannt, aber dieses Schätzchen wurde mir angeboten und ich konnte einfach nicht nein sagen. Warum? Ein wunderbarer Gelbgold Chrongraph im tollen Zustand als full set zu einem Preis, der einfach überzeugt. Wann bekommt man schon für unter 15k so viel Uhr?

    Das 39mm Gelbgoldgehäuse (18 Karat) ist im unpolierten Zustand. Alle Proportionen, alle Übergänge und die Gesamtform sind absolut stimmig. Tragespuren sind gering vorhanden, aber in Summe eine Uhr die in den letzten 30 Jahren geschätzt und bewahrt wurde.

    Das Cremefarbene Zifferblatt ist im perfekten Zustand ohne Makel. Besonders schön finde ich die farblich abgesetzten, silbernen Totalisatoren mit Guilloche. Der Zeigersatz ist ebenso wie das Blatt im perfekten Zustand.

    Der Rückdeckel, inkl. Saphirglas stimmt qualitativ perfekt mit dem Rest der Uhr überein und gibt den Blick auf das herrliche Chronographen Werk frei. Es handelt sich hierbei um eine Lemania Basis Kaliber, gleich wie bei Patek Philippe, das entsprechend veredelt wurde. Besonders schön finde ich die Rhodinierung von Teilen des Werkes, sowie die Breguet Unruhspirale.

    Diese schöne und seltene Uhr wird im full set angeboten. Sie wurde am 07.02.1995 von Juwelier Nonhoff in Münster verkauft. Besonders cool ist, dass die Original Kaufquittung erhalten blieb.

    Neben der Originalen Garantiekarte und Kaufquittung erhält der Käufer zwei Boxen. Einmal die Originalbox aus den 90igern und einmal eine später Ulysse Nardin Box die angeschafft wurde, da die Box aus den 90igern den typischen Zersetzungsprozess vom Kunstleder zeigt (haben fast alle Boxen von allen Marken aus dieser Zeit).

    Die Uhr kommt am originalen Ulysse Nardin Lederband aus den 90igern mit originaler 18 Karat Ulysse Nardin Faltschließe.

    Fazit: Eine super coole Uhr mit dem richtigen Mix aus sportlich und klassisch zu einem Hammerpreis.   

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder