Uhr anfragen

*Pflichfelder

3359 Viceroy (1946 / outstanding condition)

Sold

Marke: Rolex
Modell: Viceroy
Referenz: 3359
Jahr: 1946
Seriennummer: 4937XX
Material: Stahl/Rosegold
Armband: Leder (Krokodil)
Durchmesser: 30 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: mit seltener Muschelbox

Beschreibung:  Extrem seltene Rolex Viceroy aus 1946 im perfekten Zustand.

Das Gehäuse ist im traumhaften Zustand. Unpoliert, zeigt es perfekte Kanten und nur minimalste Tragespuren. Die rosegoldene Lünette ist ebenso im perfekten Zustand. Minimalster Abrieb, alle Gravuren und Merkmale perfekt.

Das Blatt ist ein wunderschönes California Blatt mit Radium Leuchtmasse.  Wie man den Bildern entnehmen kann, ist der Zustand hervorragend. Radiumziffern sehr gut, Druck mit Krone perfekt.

Die Zeiger sind, ebenso wie die gesamte Uhr, im traumhaften Zustand und es handelt sich um die korrekten Radium Mercedes Zeiger mit breiter Minute und dem Sekundenzeiger ohne Leuchtmasse. Alles Original!

Die Uhr kommt mit erstem Glas und erster Krone! Man beachte hierbei auch den Kronenschriftzug „Patent Oyster“

Die Uhr kommt am ungetragenen schwarzen Rolex Krokodillederband mit Rolex Dornschließe (Stahl)

Das Rolex Aegler Werk (Handaufzug) mit 17 Steinen wurde in 2019 von einem Uhrmacher grundlegend gewartet und läuft wunderbar.

Fazit: Man ein Kunde von mir wird sich die Frage stellen, warum ich diese Uhr gekauft habe, da mein Fokus doch auf Vintage von den 60igern bis 80igern liegt.

Die Antwort ist, dass diese Uhr live eine Wucht ist. Selbst an meinem Arm (186cm groß und nicht schlank ;-)) strahlt die Lady ein Feuer aus, da kannste jede Datejust gleich wieder in den Safe liegen. Noch dazu, wo wir schon immer von Authentizität und Originalität sprechen, ist dieses Exemplar schlicht der Gipfel ihrer Referenz.

Sowas meine Freunde gehört in jede ernsthafte Rolex Sammlung.

Uhr anfragen

*Pflichfelder