Uhr anfragen

*Pflichfelder

25594ST Royal Oak Day-Date (super rare no Lume dial / top condition)

Sold

Marke: Audemars Piquet
Modell: Royal Oak
Referenz: 25594ST
Jahr: 1984
Seriennummer: C022XX-2700XX-030X
Material: Stahl
Armband: Stahl
Durchmesser: 36 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: ja, Komplettpaket

Beschreibung:  Wunderschöne und seltene frühe Royal Oak Day-Date mit Mondphase und extrem seltenen no Lume Blatt (ohne Leuchtmasse).

Das Gehäuse ist im ausgezeichneten und unpolierten Zustand. Perfekte Kanten, viel Material. Genauso wünscht man sich eine mehr als 40 Jahre alte Royal Oak. Natürlich sind geringe Tragespuren vorhanden, aber wer diese Gehäuseform kennt, weiß um die Qualität der hier angebotenen Uhr.

Das Blatt ist etwas ganz besonderes und wirklich extrem selten. Da es sich hier um eine der frühesten Royal Oak Day-Dates handelt, wurde hier das extrem seltene „no Lume“ Blatt verbaut. Diese Blätter erkennt man, wie der englische Name schon andeutet, an der nicht vorhandenen Leuchtmasse in den Stundenindexen.  Aktuell sind genau 4 Uhren mit diesen Blättern bekannt und das weltweit!

Man beachte übrigens auch den wunderschönen Druck des Audemars Piguet Schriftzuges. Dieser ist noch im alten Typus gedruckt. Ferner ist die Mondphasenscheibe ebenso original, denn sie weißt noch den kräftigeren Druck auf, welcher in den späteren Jahren dünner und filigraner wird.

Gerne kann und darf ich diese Uhr als Komplettpaket mit Box und Papieren anbieten. Die Uhr kommt mit Originalbox (frühe Variante) und den Originalpapieren (nicht gestempelt), sowie einem aktuellen Auszug aus dem Archiv und der zugehörigen AP Servicebox.

Das Band ist ebenso wie die Uhr im hervorragenden Zustand. Es hat volle Glieder und die Originalschließe.

Fazit: Ein traumhaftes Stück / Sehr seltenes Blatt / AP Herz was willst du mehr.

Uhr anfragen

*Pflichfelder