Uhr anfragen

*Pflichfelder

18238 Day-Date (super rare Grossular dial / LC 100 full set)

28.600,00

Marke: Rolex
Modell: Day-Date
Referenz: 18238
Jahr: 1999
Seriennummer: A207XXX
Material: 18 Karat Gelbgold
Armband: 18 Karat Gelbgold
Durchmesser: 36 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: ja, Komplettpaket

Beschreibung: Extrem seltene und wunderschöne Day-Date mit Grossular Steinblatt im deutschen Komplettpaket

Das Gehäuse ist im ausgezeichneten Zustand. Schöne gleichmäßige Hörner, wunderbare scharfe Kanten und ein ebenso wunderbares mattes Finish auf den Hörnern.

Das Blatt ist eine Schönheit und extrem selten. Es handelt sich hierbei um ein Grossular Steinblatt in einem wunderbaren rot mit kristallinen Einschlüssen.

Steinblätter in einer Day-Date sind schon wirklich selten und ein Grossular Blatt ist nochmal eine Steigerung in punkto Seltenheit.

Neben dem Seltenheitswert, ist dieses Blatt aber auch, wie bereits geschrieben, wunderschön. Das rot passt perfekt zum Goldgehäuse und die kristallinen Einschlüsse geben dem Blatt eine tolle Struktur. Ferner erzeugen die Diamantindexe (natürlich Originalbesatz) für einen zusätzlichen Eye Catcher und so kann man sich nur in dieses Blatt verlieben.

Die Zeiger sind Original Steinblatt Zeiger ohne Leuchtmasse.

Die Lünette ist scharf mit wunderbaren Kanten.

Gerne darf ich diese tolle Uhr als deutsches Komplettpaket anbieten. Sie wurde am 28.04.1999 von Juwelier Hörl in Augsburg verkauft.

Das 8385 Präsident Band ist im sehr guten Zustand mit nur leichtem Stretch. Es trägt sich wunderbar und ist mit 23 Gliedern auch bestens für große Handgelenke geeignet.

Fazit: Eine wahrlich wunderbare Day-Date. Hier wird Seltenheit mit Schönheit perfekt kombiniert.

Uhr anfragen

*Pflichfelder