Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    18039 Day-Date Vignette Degrade

    Sold

    Marke: Rolex
    Modell: Day-Date
    Referenz: 18039
    Jahr: 1977
    Seriennummer: 5263XXX
    Material: Weißgold
    Armband: Weißgold (SEL 55 mit vollen 24 Gliedern)
    Durchmesser: 36 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: nein

    Beschreibung:  Hier müssten eigentlich 48 Smileys mit Herzchen in den Augen stehen 😉

    Nein ernsthaft. Diese Uhr ist schlicht ein Traum. Weißgold Day-Dates sind schon seltener als die Gelbgold Geschwister, aber diese Uhr ist wirklich wirklich selten. Bei dem verbauten Blatt handelt es sich um ein original und frühes degrade oder auch vignette genanntes Blatt. Diese Blätter haben einen wunderschönen Farbverlauf von sehr dunklem blau am Rand, zu azurblau in der Mitte. Das Blatt ist mit Brillanten und Baguettes besetzt und natürlich handelt es sich um Originalbesatz.

    Diese Blätter sind quasi die Nadel- im Nadelhaufen. Ich kenne aktuell genau 5 Stück in Weißgold und konnte erst vor kurzem ein weiteres Blatt vergleichen. Dabei hat sich auch herausgestellt, dass es wohl 2 kleine Fertigungen dieses Blattes gab, da mein frühes Blatt einen deutlich schöneren Farbverlauf zeigt.

    Die Uhr an sich ist eine frühe 18039, sprich eine der ersten Quickset. Der Zustand ist sehr gut. Hempolitur, oder vielleicht einmal leicht poliert. Auf alle Fälle ein mega Gehäuse und ein frisch geschtiftetes und daher waagrecht stehendes Präsidentenband mit vollen Gliedern (24 Stück).

    Fazit: Ich hab eigentlich oben schon alles gesagt. Mega rare und so wohl kein zweites Mal zu bekommen

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder