Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    18039 Day-Date (rare blue vignette degrade dial / fat case version)

    Sold

    Marke: Rolex
    Modell: Day-Date
    Referenz: 18039
    Jahr: 1983
    Seriennummer:  8031XXX
    Material: 18 Karat Weißgold
    Armband: 18 Karat Weißgold
    Durchmesser: 36 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: mit Servicepapieren

    Beschreibung: Wunderschöne Weißgold Day-Date mit seltenem blauen Vignette Degrade Blatt.

    Das Gehäuse ist im wunderbaren Zustand. Extrem volle und gleichmäßige Hörner, messerscharfe Kanten und ein herrliches mattes Finish auf der Gehäuseoberseite zeichnen es aus. Tragespuren sind nur im geringen Umfang vorhanden und natürlich keine tiefen Kratzer, Dellen oder dergleichen.

    Es handelt sich bei diesem Gehäuse übrigens um die dickere Version des 18039 Gehäuses. Für einen kurzen Zeitraum hat Rolex die 18039 mit einer dickeren Gehäuseversion ausgestattet. Der Grund dafür ist nicht bekannt, aber es dürfte wohl den überlappenden Zeitraum zwischen 18039 und 18239 betreffen.

    Diese dickere Gehäuseform macht die Uhr deutlich präsenter am Handgelenk und lässt sie wesentlich mehr wirken als dünnere Gehäuse.

    Das orignale Tritium Day-Date Blatt ist im top Zustand ohne Schwächen. Es handelt sich hierbei um die seltene Vignette oder auch Degrade genannte Variante mit Farbverlauf von innen nach außen. Dieser Effekt ist wirklich ehrlich und kann definitiv mit den klassischen Stella Blättern mithalten. Ferner ist die Kombination mit Diamanten ein weiterer Eye-Catcher und macht diese Uhr zu einem wahren Highlight am Arm.

    Die Tritium Zeiger sind wie das Blatt im top Zustand mit stimmiger Patina.

    Die Lünette ist unpoliert und herrlich scharf. Das Saphirglas zeigt keine Schwächen.

    Die Uhr kommt mit Rolex Servicepapieren vom 02.11.2020.

    Das integrierte 18 Karat Weißgold Präsident-Armband zeigt, wie das Gehäuse, die top Qualität dieser Uhr. Nahezu null Stretch, geringe Tragespuren und 23 Glieder zeichnen es aus.

    Fazit: Ein herausragendes Exemplar Ihrer Gattung. Diese Day-Date war lange Zeit Teil meiner Sammlung und muss mich nun leider verlassen. Man kann und darf Sie nicht alle behalten

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder