Uhr anfragen

*Pflichfelder

1803 Day Date ( Original Präsident-Band )

Sold

Marke: Rolex
Modell: Day Date
Referenz: 1803
Jahr: 1976
Seriennummer: 4184XXX
Material: 18 Karat Gelbgold
Armband: 18 Karat Gelbgold (Präsident)
Durchmesser: 36 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: mit Box und zwei Servicepapieren.

Beschreibung:  Tolle Day Date mit Originalband und Beiwerk.

Das Gehäuse ist im sehr guten Zustand. Sicherlich etwas poliert, aber schön scharf und nicht rundgelutscht wie so viele Uhren aus dieser Zeit.

Das Tritiumblatt ist im perfekten Zustand. Alle Leuchtpunkte sind erhalten und auch sonst gibt es da nixs zu meckern.

Ebenjener perfekte Zustand gilt auch für die Zeiger.

Das Plexiglas ist an den Seiten etwas abgeplatzt, aber da es sich um die alte Variante mit den Runden Kanten handelt, habe ich es auf der Uhr gelassen. Ich mag dieses Runde einfach lieber, denn es verleiht den Uhren meiner Meinung nach mehr Vintage Charme. Wer ein neues Serviceglas möchte, bekommt es gerne montiert.

Das Präsidentband ist erstens das Originalband zur Uhr (Schließencode 1/76) und zweitens im sehr guten Zustand für das Alter. Klar gibt es etwas Spannungsverlust, aber es trägt sich wunderbar und ist mit 23 Gliedern auch gut lang.

Die Uhr kommt mit der schönen Lederbox für Goldmodelle und zwei Servicenachweisen:

  1. Rolex Köln Service in 1994
    2. Wempe Service in 2005

Fazit: Tolle Day Date mit Beiwerk und Originalband.

Uhr anfragen

*Pflichfelder